Oberliga - Bei den Tölzer Löwen scheint der Knoten geplatzt

(Oberliga-Tölz) Vier schnelle Tore sichern den Tölzer Löwen die Punkte in Sonthofen. Gegen den ERC Sonthofen hatte man schon im letzten Jahr wenig Probleme. Doch in der Sommerpause waren die Allgäuer nicht untätig, sie hatten im Sommer nicht nur bei der Ausländerstelle nachgebessert. Jordan Baker, stellte sich bisher als Glücksgriff für die Sonthofer dar.

 

 

Doch von Anfang an, waren die Tölzer Buam, mit vollem Einsatz bei der Sache. Bereits nach knapp drei gespielten Minuten schoss Maxi Hörmann, mit seinem ersten Tor in der Oberliga, die Löwen in Führung. Sekunden später legte Lubos Velebny noch einmal nach und erhöhte auf 0:2. Aus Sicht der Allgäuer also nicht der Optimalste Start. Doch sie ließen sich den Mut nicht nehmen und kämpften sich immer wieder vor das Tor von Janka, dem man auch heute wieder eine Brillante Leistung bescheinigen kann. Dass es bis zur Schlusssirene keinen Gegentreffer gab, war  ihm zu verdanken, aber auch dem mangelnden Scheibenglück der Gastgeber. Diese feuerten zwar immer wieder, trafen aber allen nur nicht die Maschen hinter Janka.

(Natascha Eymold/Eishockey online)

Kaum zurück auf dem Eis, klingelte es erneut für die Tölzer, Florian Strobl, endlich wieder fit, erhöhte auf 3:0. Die Allgäuer waren nun sichtlich demotiviert. Trainer Dave Rich betonte es nach dem Spiel auch noch einmal. Wenn man 3:0 hinten ist, ist es schwer den Mut zu behalten. Das nächste Tor lieferte wieder ein junges Talent aus dem Tölzer Nachwuchs, Julian Kornelli schoss bei seinem ersten Einsatz im Löwendress sein erstes Tor. Mit 4:0 spielt es sich dann auch etwas befreiter. Die Bulls hatten zwar immer wieder gute Chancen, doch bei der Verwertung haperte es einfach. Rich wechselte dann auch den Torhüter aus, und Jenny Harß kam auf das Eis. Anfangs schien es als hätten die Löwen nun etwas Angst davor einem Mädchen die gleichen Schüsse zu präsentieren, doch das legte sich schnell. Jenny zeigte eine sehr gute Leistung und hielt ihre Mannschaft mit einem Spielstand von 0:4 im Spiel.

 



Im letzten Abschnitt zeigte sich ebenfalls, dass es nicht so leicht ist an Jenny vorbei zu kommen, etwas über neun Minuten kämpften die Löwen sich immer wieder vor ihr Tor, aber sie hielt souverän den Kasten sauber. Erst dann konnte Franz Mangold sie überwinden. Am Sonntag in Klostersee wird sie nun von Anfang an im Kasten der Bulls stehen, auch weil Korbinian Sertl für Kaufbeuren im Einsatz sein wird. Zwar hatten die Bulls nun weniger Chancen als noch in den ersten zwei Abschnitten, doch Markus Janka war ein zu null nicht vergönnt. Zwei Minuten vor Schluss der Partie, traf Marc Sill für die Allgäuer zum Ehrentreffer.

Am Sonntag wartet auf die Löwen nun der EHC Bayreuth in der Heimischen Arena, und auf die Bulls aus Sonthofen wartet der EHC Klostersee. Beide Teams haben somit keinen leichten Sonntag vor sich. Doch mit den drei Siegen der letzten Spiele, sollte zumindest bei den Löwen der Knoten geplatzt sein und sie mit gestärktem Selbstvertrauen in das Sonntagsspiel gehen.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Tölzer Löwen finden Sie hier...

 

Anzeige