(EHF Passau Black Hawks) Am vergangenen Mittwoch begrüßte der 1. Vorsitzende der EHF Passau Black Hawks die Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung mit einem großen „Danke“! Ein Dank an alle die zu einer erfolgreichen Saison beigetragen haben. In seinem Bericht hob er das große Engagement der Ehrenamtlichen hervor und wies aber auch darauf hin, dass der Verein durchaus noch mehr Unterstützung brauchen könnte um alle Aufgaben zu bewältigen.

 

Zunächst skizierte Pulec die Zusammenarbeit mit dem Hallenbetreiber und der Stadt und stellte nochmals eindrücklich klar, dass entgegen dem Versprechen dieses Jahr wi8eder etwas früher Eis zu bekommen, der Termin sogar nach hinten verschoben wurde. Das stieß bei den anwesenden Mitgliedern sehr sauer auf, zumal der Verein gerade jetzt nochmals verstärkt  in den Nachwuchs investiert. Der Vorsitzende bekam den Auftrag nochmals mit den Stadtverantwortlichen zu sprechen. Die Nachwuchsmannschaften entwickelten sich sportlich weiter und konnten sich weiter etablieren. Sportlich lief es nur für die Knaben nicht nach Wunsch, das wurde aber auch nach dem neuerlichen Aufstieg von keiner Seite erwartet. Zu den großen Vereinen Ingolstadt und Regensburg ist doch ein großer Abstand in dieser Bayernliga.

 



 

Auch betriebswirtschaftlich konnte Pulec positive Zahlen vorlegen. Erneut konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden. Das aufgenommene Darlehen ist Ende Juli ebenfalls zurückbezahlt. Demzufolge war auch die Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung nur eine Formalie.

 

Etwas weniger erfreulich waren einige Kündigungen aus dem Nachwuchsbereich. Doch die Verunsicherung über die neue Ausrichtung des Vereins ist zum großen Teil wieder gewichen und der Vorsitzende geht davon aus, dass viele wieder beitreten werden. Spätestens bei der Vorstellung des neuen Nachwuchschefs Anthony „Toni“ Brenner waren die Mitglieder von der Zukunft bei den Hawks überzeugt. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!“ so Pulec, der bestätigte dass die Verantwortlichen viele Gespräche geführt hatten und sehr glücklich sind Brenner für das Amt gewinnen zu können. Das Trainerteam wird nach Meldestärke der Mannschaften adaptiert, auch der neue Coach der Landesligamannschaft wird sich hier sehr engagieren. Marcus Petri, der sich für den sportlichen Bereich der Senioren verantwortlich zeigt konnte vermelden, dass die Verteidiger Mathias Pilz und Patrick Nutz und auch Stürmer Oliver Ferstl den Hawks treu bleiben werden.

 

Mit einem Antrag für mehr Mitarbeit im Verein über Zeitkonten endete die Versammlung.

 


Eishockey Landesliga: EHF Passau Black Hawks, Selber Wölfe 1b, DEC Inzell, EC Bad Kissingen, ERC Amberg, EV Dingolfing, EV Pegnitz, Mighty Dogs Schweinfurt, Red Dragons Regen, SE Freising, TSV Trostberg, Vilshofener Wölfe, ESC Hassfurt, EV Regensburg 1b

Anzeige