(DEL2-Dresden) Dresden, 16.10.2014 Für die Dresdner Eislöwen steht am Freitag das zweite Saisonderby an. Um 20 Uhr empfangen die Eispiraten Crimmitschau die Blau-Weißen im Sahnpark. Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch hofft auf den Einsatz von sechs Verteidigern und zwölf Stürmern, muss aber am Wochenende definitiv weiterhin auf Travis Martell und Dominik Grafenthin verzichten. Beide Spieler nahmen in dieser Woche allerdings erstmals wieder an einzelnen Einheiten teil. In Crimmitschau fehlen wird außerdem Jannik Woidtke, der für das Spiel bei den Eispiraten noch gesperrt ist. Auf einen Einspruch zu Beginn der Woche wurde aus finanziellen Gründen verzichtet.

 

 

 

Mit Verteidiger Joni Tuominen konnte man sich unterdessen zunächst auf einen weiteren Einsatz am Wochenende einigen. Voraussichtlich werden auch die Berliner Förderlizenzspieler Kai Wissmann und Jonas Müller den Kader verstärken. Noch keine offizielle Mitteilung gibt es von Seiten der Jonsdorfer Falken. Die Förderlizenzspieler Eric Stephan und Jan Kouba stehen aktuell nicht für einen Einsatz bei den Eislöwen zur Verfügung, absolvieren gerade Try-Outs.

 

„Auf uns wartet in Crimmitschau ein hartes Stück Arbeit. Die Mannschaft ist gerade im Sturm gut besetzt und hat mit einem guten Powerplay überzeugt. Wir müssen Strafzeiten vermeiden und die Eispiraten zu Fehlern zwingen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

 



 

„Crimmitschau ist traditionell eine sehr heimstarke Mannschaft. Der Sahnpark hat seine Besonderheiten, für den Gegner ist es unangenehm dort zu spielen. Zudem bringen Derbys natürlich immer eine ganz eigene Atmosphäre mit sich. Die letzten Erfolge haben unser Selbstvertrauen gestärkt und lassen uns mit einem positiven Gefühl anreisen. Unser klares Ziel sind die drei Punkte“, sagt Goalie Peter Holmgren.

 

Das Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau beginnt am Freitag um 20 Uhr und wird geleitet von HSR Marc Iwert (Harsefeld). Die Kassen in Crimmitschau öffnen bereits um 17.30 Uhr, das Stadion um 18 Uhr. Für Fans der Dresdner Eislöwen steht eine gesonderte Gästekasse zur Verfügung, welche ab 18 Uhr geöffnet ist. Die Crimmitschauer Verantwortlichen weisen im Vorfeld der Partie darauf hin, dass aufgrund von Baumaßnahmen rund um den Sahnpark nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen und möglichst auf Parkflächen in der Stadt ausgewichen werden soll.

Die DEL2-Partie wird zum Preis von 5,50 Euro via Livestream auf SpradeTV übertragen.

 


Mehr Informationen über die Dresdner Eislöwen finden Sie hier...

 

 

Anzeige