(DEB-News) STEVA Sports Software Inc. (STEVA) ist ab sofort neuer Kooperationspartner des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB). Das kanadische Unternehmen mit Sitz in Ottawa, Ontario ist ein Tochterunternehmen des bekannten Statistik-Softwareanbieters Pointstreak und ist auf den Bereich der Videoanalyse, d.h. auf Videoaufnahmen sowie die Bereitstellung einer entsprechenden Analysesoftware spezialisiert.

 

STEVA wird den DEB sowie alle interessierten Vereine im Senioren- und Nachwuchsspielbetrieb bei der Trainings- und Spielanalyse und damit u.a. bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Taktik- und Spielverständnisses der einzelnen Spieler, ihrer Leistung innerhalb der Mannschaft und letztlich der gesamten Mannschaftsleistung unterstützen.

 

Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes e.V: „Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit und darüber, mit STEVA den führenden Anbieter im Bereich Videoanalyse an unserer Seite zu haben. Mit ihrer spezifisch entwickelten Sportsoftware erleichtern und optimieren sie die Arbeit unserer Trainer, was letztlich unseren Spielern zu Gute kommt und helfen wird, sie weiter nach vorne zu bringen.“

 



 

Igor Kuperman, Vizepräsident von Pointstreak für Europa: „Wir sind stolz, dass sich der DEB, einer der meist respektierten Eishockey-Verbände weltweit, für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat. Obwohl STEVA bereits von vielen europäischen Vereinen genutzt wird, ist es unsere erste Kooperation auf Verbandsebene. Wir freuen uns, den DEB in den nächsten Jahren bei seinem Zukunftsprogramm „Powerplay 2026“ zu unterstützen.“

 

 


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

Anzeige