„Die Eislöwen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Alle Bewerbungsunterlagen waren sehr gut und verständlich aufbereitet. Wir wissen die Premieren-Veranstaltung des Event Games in guten Händen“, erklärt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.
Geplant ist ein Liga-Spiel gegen die Lausitzer Füchse im Stadion Dresden. Der Fußballtempel der sächsischen Landeshauptstadt bietet 32.910 Zuschauer Platz. Rudorisch: „Nachdem Dresden nun den Zuschlag hat, können die Eislöwen in die Detailplanung gehen“. Weitere Informationen will der DEL2-Klub im Rahmen einer Pressekonferenz zu gegebener Zeit in Dresden bekannt geben.
"Die DEL setzt mit ihren Winter Games den Standard sehr hoch. Wir wollen hier – entsprechend unserer Möglichkeiten – anknüpfen. Die Durchführung eines Event Games ist ein weiterer Beleg für die hohe Leistungsfähigkeit an unseren Standorten“, sagte Rudorisch.
"Wir freuen uns über den Zuschlag und das Zeichen, dass dieses bedeutende Großereignis in den eishockeybegeisterten Osten Deutschlands vergeben wurde. Dresden kann sich auf einen weiteren sportlichen Höhepunkt freuen. Wir starten jetzt in eine sehr intensive Phase. Die Konzeption steht, nun müssen wir alle Dinge anschieben und die Feinplanung angehen. Den 9. Januar 2016 sollte sich jeder Sportinteressierte schon jetzt im Kalender vormerken", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.
Mehr Informationen über die Dresdner Eislöwen finden Sie hier...