(DEL-München) München, 16. Juli 2015. Das neue Trikot für die Eishockey-Champions-League hat der EHC Red Bull München bereits vor rund sechs Wochen präsentiert. Nun lüften die Isarstädter auch das Geheimnis um das Jersey für die DEL-Saison 2015/2016. Demnach laufen die Red Bulls auch in dieser Spielzeit vor heimischen Publikum mit blauen Trikots auf, auf fremden Eis tragen die Schützlinge von Trainer Don Jackson weiß. Die Hosen sind bei allen Begegnungen in Blau gehalten.

 

Die Trikots sind klassisch designed und haben am unteren Drittel einen ca. 15 cm breiten Querstreifen mit der Silhouette der Stadt München. Damit ist das Jersey unverwechselbar mit der Heimat der Red Bulls verbunden. „Uns hat das neue Trikot auf Anhieb sehr gut gefallen. Schöne Farben, klassischer Look. Auch die Idee, die Stadt München als Silhouette einzubinden, ist klasse. Jetzt müssen wir nur noch genügend Spiele damit gewinnen“, sagt Uli Maurer, der seit dem Aufstieg im Jahr 2010 für den EHC aufläuft.

 



 

 

Am 11. September 2015 startet die neue DEL-Saison für den EHC Red Bull München mit dem Auswärtsspiel gegen die Kölner Haie. Ihre Premiere feiern die Jerseys aber bereits am 11. August beim Testspiel in Le Sentier in der Schweiz. Dort trifft der Hauptrundenzweite der Vorsaison in seinem ersten Vorbereitungsspiel auf Geneve Servette HC. Gekauft werden können die neuen DEL-Trikots erstmals bei der CHL-Partie gegen Klagenfurt am 6. September im Olympia-Eisstadion.

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

Anzeige