Graz 99ers ballern Fehervar AV19 auf Rang elf! - HCB Südtirol Alperia schlägt den EC KAC!

 

(EBEL-Kompakt) F.M Der Grunddurchgang ist gespielt! In der abschließenden 44. Runde gestaltete der HC Bozen sein Heimspiel gegen Klagenfurt erfolgreich, während Fehervar auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschte. 

 

 

HCB Südtirol Alperia vs. Klagenfurter AC 4:2

 

 

Der HCB Südtriol schloss den Grunddurchgang erfolgreich ab. Gegen den Rekordmeister EC KAC setzte es am Sonntag einen starken 4:2 Heimsieg.

 

Nach der Gästeführung durch Thomas Hundertpfund (10.) glich Daniel Frank 22 Sekunden später zum 1:1 Ausgleich aus (11.). Damit noch nicht genug. Die Südtiroler spielten sich in der Folge in einen Rausch und setzten via Doppelschlag nach. Erst markierte Marc Vallerand die erstmalige Führung zum 2:1 (13.), dann setzte Dennis Kearny noch einen drauf und erhöhte auf 3:1 (13.).

 

Einen torlosen Mittelabschnitt verhinderte KAC Verteidiger Kevin Kapstad. Der US-Boy verkürzte drei Sekunden vor der zweiten Pausensirene im Powerplay auf 3:2 (40.). Den Heimsieg ließ sich der HCB am Abend aber nicht mehr nehmen. Michelle Marchetti fixierte den Sieg, als der KAC mit einem sechsten Feldspieler agierte und schoss den Puck zum 4:2 Endstand in die Maschen (58.).

 

Der HCB Südtriol Alperia beendet den Grunddurchgang auf Rang 4, während der EC KAC leicht überraschend auf Platz 6 nach 44 Runden steht.

 

 







Fehervar AV19 vs. Moser Medical Graz 99ers 1:5

 

 

Die Graz 99ers nahmen den Schwung aus dem Sieg in Wien am Freitag mit nach Szekesfehervar. Bei Fehervar AV19 gewann das Team von Headcoach Doug Mason hochverdient mit 5:1 und steigt somit mit einer starken Form in die Zwischenrunde ein.

 

Mann des Abends war Ex-Münchner Evan Brophey, der nicht nur die 1:0 Führung (9.) erzielte, sondern auch das zwischenzeitliche 2:1 markierte (35.), nachdem die Ungarn durch Daniel Koger kurz ausgleichen konnten (31.). Im Schlussdrittel hatten die Steirer noch mehr Lust auf Toreschießen.

 

Patrick Weihager (41.) und Kurtis McLean (50.) sorgten für die 4:1 Vorentscheidung. Den Schlusspunkt vor 3026 Zusehern markierte Markus Pirmann, der den 5:1 Endstand herstellte (53.).

 

Weil Dornbirn in Salzburg einen Punkt ergattern konnte, beendet Alba Volan den Grunddurchgang auf Rang elf, Graz muss sich mit Platz acht zufrieden geben.

 

 

 

Artikel: Mathias Funk

Fotoservice: MB Multimedia / Bernd Stefan





eishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den EC Villacher SV erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Anzeige