EBEL: Antonin Boruta zurück in Znojmo! - Adler verlieren gegen Teufel!

 

(EBEL/Znojmo) PM/EBEL Fehérvár AV19 feierte am Freitag den zweiten Sieg innerhalb von nur vier Tagen gegen den HC Orli Znojmo. Die Ungarn drehten auswärts einen 0:1-Rückstand im letzten Drittel und feierten schlussendlich mit 3:1 den dritten Sieg in Folge.

 

 

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start, Rückkehrer Antonin Boruta traf bei seinem Comeback nach vier Minuten in Überzahl zur Führung. Die Gäste wurden ebenfalls im Powerplay erstmals gefährlich, einen guten Versuch von Christopher Bodo entschärfte Adler-Schlussmann Patrik Nechvatal. Im weiteren Verlauf des Eröffnungsdrittels vergaben Hughesman und Erdely noch jeweils eine gute Chance, womit es mit einer knappen 1:0-Heimführung in die erste Pause ging.

 

Nach Wiederbeginn übernahmen schön langsam die Gäste das Kommando: Die Ungarn gewannen die Zweikämpfe an der Bande und spielten sich gute Möglichkeiten heraus. Maylan und Sarauer hatten den Ausgleich spät im Mittelabschnitt am Schläger, verfehlten aber ihr Ziel.

 








Dies änderte sich dann im dritten Drittel, als Chris Bodo innerhalb von fünf Minuten gleich zweimal jubelnd abdrehte. Zuerst versenkte er die Scheibe vom linken Kreis und dann verwertete er ein schönes Erdely-Zuspiel. Znojmo verpasste in einem späten Powerplay den Ausgleich, auf der anderen Seite sorgte Tamas Sarpatki mit einem Empty Net-Treffer für die Entscheidung.

 

Am 26. Dezember reisen die Ungarn nach Linz, während Znojmo vor heimischer Kulisse auf Graz trifft. Die ersten drei Saisonduelle gingen allesamt an die Adler.

 

Antonin Boruta verstärkt wieder die Abwehr des HC Orli Znojmo! Der 28-Jährige kehrt nach einem 1/2 Jahr aus Zlin zum Vizemeister zurück.


Antonin Boruta kehrt wieder zum HC Orli Znojmo zurück! Der Verteidiger kommt im Tausch für Dalibor Reznicek vom PSG Zlin! Antonin Boruta bestritt für die "Roten Adler" von 2011 bis 2016 bereits 274 Partien in der Erste Bank Eishockey Liga und kam dabei auf 113 Scorerpunkte (33T/80A). Höhepunkt war das Erreichen des Finales 2015/16. Außerdem war der 28-Jährige im Vorjahr mit 41 Punkten der Punktebeste Verteidiger der Liga. Heuer bestritt Boruta bisher 28 Spiele für Zlin in Tschechiens höchster Spielklasse und bereitete dort zwei Treffer vor.

 

 

Fotoservice: MB Multimedia / Martina Bednar





eishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den HC Orli Znojmo erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Anzeige