Fraueneishockey - ERC Ingolstadt verliert zwei Mal gegen Memmingen

(Fraueneishockey-Ingolstadt) Die ERC-Frauen haben die Spitzenspiele gegen den ECDC Memmingen verloren. Gegen den Tabellenführer unterlagen drittplatzierten Pantherinnen zuhause mit 2:3, auswärts mit 1:8.

 

Im Heimspiel in der Saturn Arena zeigten die ERC-Frauen eine gute Leistung und waren ebenbürtig. Eva Byszio und Lucie Geelhaar, jeweils im Powerplay drehten zwischenzeitlich einen Rückstand um. Am Ende aber waren die Memmingerinnen einen Tick kaltschnäuziger. Sie trafen eben auch bei 5-gegen-5 und siegten durch Tore von Seitz (2) und Keon mit 3:2.

 

 

(Foto Ingolstadt)

 



 

 

Am Sonntag war den Pantherinnen der Kräfteverschleiß wegen des auf Kante genähten Kaders im zweiten Top-Duell anzumerken. Swikull, Keon (3), Robson (2) und Seitz (2) sorgten für klare Fronten. Tracy McCann traf, im Powerplay, zum Ehrentreffer des ERC.

 

Die Pantherinnen bleiben somit in der Endabrechnung auf dem dritten Rang, Memmingen ist der Meisterschaft nahe gekommen. Für den ERC steht in zwei Wochen ein Saisonhighlight an: Die Pantherinnen tragen das Pokalturnier in der heimischen Saturn Arena aus (12./13. März).

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Frauen des ERC Ingolstadt erhalten Sie hier...

 

Anzeige