Nach der mageren Ausbeute von nur einem Punkt am vergangenen Wochenende in Kassel und der bitteren Niederlage zu Hause gegen Spitzenreiter Bremerhaven wollen die Löwen am kommenden Wochenende 6 Punkte einfahren.
Obwohl die Löwen mit bisher 44 Gegentoren die wenigsten Gegentreffer in der Liga kassierten, gab gerade das Abwehrverhalten zuletzt Anlass zur Sorge. So konnte man in Kassel einen 3-Tore-Vorsprung nicht zum Sieg nutzen und kassierte zuletzt 4 Gegetore im letzten Drittel gegen Bremerhaven.
Gegen die Eispiraten Crimmitschau am Freitag zu Hause und beim Tabellenletzen Heilbronner Falken am Sonntag sind jeweils 3 Punkte Pflicht, will man den Abstand zum Spitzenduo Bremerhaven und Bietigheim in der DEL2 nicht noch größer werden lassen. Zudem beträgt der Abstand nach unten, bis auf Platz 8 lediglich 4 Punkte!
Auch Sportdirektor Rich Chernomaz war alles andere als zufrieden mit den Spielen am vergangenen Wochenende.
Stürmer Kris Sparre kann am Freitagabend endlich eingesetzt werden.
Auf diese Verstärkung mussten die Löwen nach langer Krankheit warten. Sparre war letzte Saison für die Dresdner Eislöwen aktiv (52 Punkte in 30 Spielen) und stand in der DEL für die Düsseldorfer EG auf dem Eis (6 Tore, 3 Assists). Der 28-jährige Deutsch-Kanadier war auch bereits für Iserlohn, Ingolstadt und Berlin in der DEL aktiv. Monatelang musste der Deutsch-Kanadier aufgrund einer medikamentösen Behandlung, die wegen einer Thrombose erforderlich war, pausieren.
Sportdirektor Rich Chernomaz freut sich: „Kris brennt auf seinen ersten Einsatz als Löwe. Natürlich muss er jetzt erstmal Spielpraxis sammeln und weiter an seiner Kondition arbeiten. Dank seiner Klasse wird er unserem Spiel aber sicher auf Anhieb gut tun.“
Im Interview für Löwen-TV zu den beiden Spielen am vergangenen Wochenende bemängelte der Frankfurter Sportdirektor vor allem die fehlende Konzentration bis zum Schluss in Kassel, sowie technische Fehler und einige unnötige Strafen im Heimspiel gegen Bremerhaven. Grundsätzlich gelte, dass man die vollen 60 Minuten eine konzentrierte und diziplinierte Leistung bringen muss, um gerade gegen die Spitzenmannschaften der Liga bestehen zu können. Da war z.B. der Spitzenreiter aus Bremerhaven am Sonntag das cleverere Team.
Nun liegt es an der Mannschaft, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
(Foto...) Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...
Stürmer Kris Sparre kann am Freitagabend endlich eingesetzt werden!