EBEL am Donnerstag: Overtimerevanche zwischen Innsbruck und Linz!

(EBEL/Linz) PM/EBEL/FM Der HC TWK Innsbruck „die Haie“ revanchierte sich nur zwei Tage nach der Niederlage in Oberösterreich und kehrte durch einen 2:1-Heimerfolg nach Verlängerung über den EHC LIWEST Black Wings Linz auf die Siegerstraße zurück. Tyler Spurgeon entschied die Partie mit einem Breakaway nach 65 Minuten.

 

 

Der HC TWK Innsbruck „die Haie“ revanchierte sich nur zwei Tage nach der Niederlage in Oberösterreich und kehrte durch einen 2:1-Heimerfolg nach Verlängerung über den EHC LIWEST Black Wings Linz auf die Siegerstraße zurück. Tyler Spurgeon entschied die Partie mit einem Breakaway nach 65 Minuten.

 

Rene Swette gab sein Debüt im Kasten der Linzer und die Gäste wurden gleich gefährlich. In der zweiten Minute traf Rick Schofield mit einem Backhander nur die Querlatte. Auch die nächsten Chancen konnten die Oberösterreicher nicht in Zählbares verwerten und ab etwa der Hälfte des Abschnitts übernahmen die Tiroler das Kommando. Swette zeichnete sich mehrfach aus, während sein Vorderleute nochmals Pech hatten als Joel Broda wieder nur die Stange traf. Es blieb nach 20 Minuten beim torlosen Remis.

 





Nach Wiederbeginn standen die Abwehrreihen sehr solide, Chancen waren Mangelware. Einzig Fabio Hofer tauchte das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Haie-Gehäuse auf, während auf der gegenüberliegenden Seite Swette mit jeder Minute stärker in Bedrängnis kam. In der 38. Minute brachte Jason DeSantis die Hausherren dann auch mit einem abgefälschten Weitschuss in Führung.

 

Zwar gingen die Linzer mit einem Rückstand in die Kabine und verloren zudem Rob Hisey mit einer Gesichtsverletzung, doch nach nur 40 Sekunden im dritten Drittel gelang Broda im Powerplay der Ausgleich. In weiterer Folge ging es offensiv hin und her, wobei die Hausherren die besseren Möglichkeiten ausließen. In der Schlussphase verpassten beide Seiten die Entscheidung, weshalb es in die Verlängerung ging. In dieser hatten die Stahlstädter zuerst die besseren Möglichkeiten, kassierten dann aber aus einem Konter den entscheidenden Treffer. Tyler Spurgeon fuhr alleine auf Swette und behielt die Nerven. Während die Oberösterreicher erstmals seit der Rückkehr des HCI in der Erste Bank Eishockey Liga wieder ein Spiel in Innsbruck verloren, verbesserten sich die Haie auf Rang fünf.




eishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den EC Villacher SV erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Anzeige