(EBEL-Red Bull Salzburg) Der EC Red Bull Salzburg startete mit einem Sieg in die Pre-Season und schlug am Abend in Le Sentier (SUI) den NLA Klub Fribourg-Gotteron mit 4:3 nach Verlängerung.


Dabei gab der Meister im ersten Spielabschnitt noch eine Führung aus der Hand. Nachdem John Hughes die Bullen nach zwölf Minuten mit 1:0 in Front brachte, drehten die Schweizer noch vor der ersten Sirene die Partie und gingen durch den Powerplaytreffer von Greg Mauldin (14.) und Roman Cervenka (20.) mit 2:1 in Führung.

 

Im Mitteldrittel war es wieder der CHL Teilnehmer aus der Schweiz, der in Person von Larri Leeger zum 3:1 für Fribourg einnetzte (29.). Erst im Schlussdrittel spielten die Red Bulls offensiv wieder mit und kamen durch Rückkehrer Thomas Raffl (51.) sowie Manuel Latusa (54.) zum 3:3 Ausgleich. In der Verlängerung war es dann Ryan Duncan, der den Sieg vor 451 Zusehern in Le Sentier fixierte und somit für den ersten Sieg der neuen Saison sorgte.

 

Bereits morgen kommt es an selber Stelle zum nächsten Testspiel für die Mozartstädter. Dabei treffen die Jungs von Headcoach Greg Poss auf das neue Team von Meistertrainer Dan Ratushny, den HC Lausanne (NLA). (Fr, 12.08.16 / 20:30 Uhr)

 



 

 

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sapa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

Anzeige