DEL2 - Meisterprüfung für die Frankfurter Löwen um das Heimrecht

(DEL2-Frankfurt) Nachholspiel für die Löwen Frankfurt: Die Mannschaft von Trainer Tim Kehlertritt am Dienstagabend beim amtierenden Meister aus Bremerhaven (Spielbeginn 20 Uhr) an. Imdirekten Duell mit den Pinguins geht es für die Löwen um das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale. Dazu müssten die Löwenmindestens ihre aktuellevierteTabellenposition behalten.

 

Die Partie wird live auf SpradeTV übertragen: www.sprade.tv

 

Dabei treffen zwei Teams in Bestform aufeinander. Die Löwen Frankfurt haben fünfPartien in Folge gewonnen und dabei 30 Tore erzielt und nur 7 Gegentore kassiert. Damit haben die Löwen auch die magische Marke von 200 erzielten Saisontoren geknackt (aktuell 203 Saison-Treffer).Die Fischtown Pinguins haben in den vergangenen Wochen eine furiose Aufholjagd hingelegt. Neun der vergangenen zehn Spiele hat der amtierende Meister gewonnen.

 

Während die Bremerhavener mit aktuell93 Punktendas Heimrecht imViertelfinale sicher haben, könnten die Löwen mit einem Sieg selbiges klarmachen. Derzeit rangieren die Löwen auf Platz viermit fünf Punkten Vorsprung auf die Ravensburg Towerstars. Mit einem weiterenDreier wären die Löwen vor den beiden letzten Spieltagen der Hauptrunde nicht mehr einzuholen.

 



 

Löwen-Trainer Tim Kehler: „Wir haben die Top ten erreicht. Wir haben das Viertelfinale erreicht. Und jetzt wollen wir das Heimrecht sichern. Zwei der derzeit besten Teams treffen aufeinander und ich erwarte erneut ein enges, spannendes Duell, auf das wir uns sehr freuen.“

 

Morgen Abend sind auch wieder die Förderlizenz-Spieler MarcoPfleger und Marcus Weber mit an Bord. Letztgenannter wird dabeisein20. Saisonspiel für dieLöwen absolvieren und damit die Bedingung, auch in den Playoffs für Frankfurt spielgereicht zu sein, erfüllen. David Elsner, Marco Pfleger und Andreas Schwarz haben sich dafür bereits qualifiziert.

 

In denbisherigen drei Saison-Duelle zwischen den Löwen und den Pinguins ging es bislang denkbar knapp zu. Zweimal behielt der Meister die Oberhand (2:1 n.V., 3:2), einmal konnten die Löwen gewinnen (2:1).

 


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

Anzeige