Mit dem finanzstarken Aufsteiger aus Frankfurt, der derzeit mit 58 Punkten den 4. Tabellenplatz der DEL2 belegen, wartet auf die Mannen von Trainer Kari Rauhanen eine schwere Aufgabe. Die ersten beiden Aufeinandertreffen in der aktuellen Saison konnten die Löwen mit 7:3 und 5:3 jeweils für sich entscheiden. Beim ESVK wird Neuzugang Aleksis Ahlqvist das Tor hüten, Max Sigl wird wie in Rosenheim die Position des Backup Goalies einnehmen.
Verzichten muss Coach Rauhanen weiterhin auf Stefan Vajs, Thorsten Knorr, Bastian Kucis, Martin Heider, Gregor Stein und Michael Fröhlich. Auf Grund der sehr dünnen Personaldecke in der Defensive, wird Stürmer Florian Thomas weiterhin als Verteidiger fungieren und auch die Nachwuchscracks Messing, Lucas und Mewes werden am Wochenende weiterhin zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Aus Straubing wird erfreulicherweise Stürmer Marcel Brandt nach Kaufbeuren kommen und die Joker somit am Wochenende verstärken. Manuel Wiederer und Stefan Loibl werden aber dafür in der DEL für die Tigers zum Einsatz kommen.
Die Partie am Sonntag bei den Dresdner Eislöwen kann per Livestream über das Internet verfolgt werden. Wie schon die Spiele in Bremerhaven und Crimmitschau wird das Spiel aus Dresden auch wieder in der Stadiongaststätte "zum Puck" übertragen.
Karten für das Heimspiel am Freitag gegen Frankfurt sind wie üblich in der Geschäftsstelle des ESVK sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Mehr Infors über den ESV Kaufbeuren finden Sie hier...