DEL2 - Mehr als 600 Fans begleiten Löwen nach Bietigheim

(DEL2-Frankfurt) Nach dem überzeugenden 5:0-Auswärtssieg  in Rosenheim wollen die Löwen am kommenden Spiel-Wochenende weiter punkten. Am Freitag ist der ESV Kaufbeuren zu Gast in der Eisporthalle Frankfurt (Spielbeginn 19:30 Uhr). Zwei Tage später geht’s nach Bietigheim zum unangefochtenen Tabellenführer der DEL2 (17 Uhr). Mehr als 600 Fans werden das Löwenrudel per Bus-Aktion in die EgeTrans-Arena begleiten.

 

Tickets für das Spiel gegen Kaufbeuren gibt es online über die Löwen Website (www.loewen-frankfurt.de/tickets) oder an der Abendkasse ab 17:30 Uhr.

 

Löwen-Coach Tim Kehler ist zuversichtlich: „Natürlich ist die Stimmung nach dem Sieg am Sonntag besser. Jetzt gilt es, genau so weiterzumachen. Kaufbeuren hat ebenfalls einen wichtigen Sieg am Sonntag eingefahren, daher dürfen wir uns auf keinen Fall wieder einen Rückschritt leisten. Beim Spiel am Sonntag in Bietigheim freuen wir uns jetzt schon riesig auf die Unterstützung unserer Fans. Wir werden aber an diesem Spiel selbst nur Freude haben, wenn wir am Freitagabend die Basis dafür legen.“

 

Das Löwenrudel geht personell unverändert in das kommende Wochenende. Weiterhin ausfallen werden die Verletzten Bryan Hogan, Marc Schaub, Kyle Ostrow und Thomas Ziolkowski. Aus Nürnberg werden aller Voraussicht nach Andreas Schwarz sowie ein weiterer Stürmer zu den Löwen stoßen.

 

Wie von Tim Kehler gefordert wollen die Löwen an die Leistung aus dem Spiel in Rosenheim anknüpfen und am Freitag vor heimischer Kulisse ihre Pflicht erfüllen. Unterschätzen darf man das Team aus Kaufbeuren allerdings nicht. Das Team um den neuen Trainer Kari Rauhanen konnte zuletzt durch einen 4:1-Heimerfolg gegen den amtierenden Meister aus Bremerhaven die rote Laterne an die Heilbronner Falken abgeben.

 



 

Am Sonntag erwartet die Löwen eine schwere Aufgabe bei den Bietigheim Steelers. Die Mannen um Trainer Kevin Gaudet befinden sich nach vier Siegen in Folge weiterhin im Aufwind und konnten ihren Vorsprung in der Tabelle auf 17 Punkte ausbauen. Nichtsdestotrotz wollen die Löwen an ihren ersten Auftritt in Bietigheim anknüpfen, in dem sich das Löwenrudel erst in der Verlängerung knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Über 600 Fans werden die Löwen nach Bietigheim begleiten und für Heimspiel-Atmosphäre sorgen.

 

Hinweis zur Parkplatz-Situation auf dem Festplatz

Aufgrund des Zirkus, der bis zum 4. Januar 2015 auf dem Festplatz gastiert, sind die Parkmöglichkeiten direkt vor der Halle eingeschränkt. Die Löwen Frankfurt raten zu einer frühzeitigen Anreise und der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. In allen Eintrittskarten ist das RMV-Kombi-Ticket enthalten.


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

Anzeige