DEL2 - ESV Kaufbeuren trifft auf Heilbronner Falken

(DEL2-Kaufbeuren) Bevor die Joker am Sonntag um 18:30 Uhr vor heimischen Publikum auf die Heilbronner Falken treffen, müssen die Mannen um Kapitän Daniel Menge am Freitagabend um 20:00 Uhr zu erst ihre Visitenkarte bei den Towerstars aus Ravensburg abgeben.  Verzichten muss der ESVK dabei auf Michael Fröhlich (Innenbandteilabriss/ca. 4 Wochen) und auch weiterhin auf Tim Richter, welchem im Verlauf der nächsten Woche die Schrauben aus dem operierten Syndesmoseband entfernt werden.

 

Mit dabei ist dagegen wieder Goalie Stefan Vajs, der nach seiner überstanden Oberschenkelverletzung wieder einsatzfähig ist.  Aus Straubing stößt am Wochenende auch wieder Förderlizenzspieler Stefan Loibl zum Team.

 

Beim Auswärtsspiel in Ravenburg ergibt sich ein Treffen ehemaliger Teamkameraden. So spielen die ehemaligen Joker Hans Detsch, Philipp de Paly, Manuel Kindl und Maury Edwards seit Beginn der aktuellen Spielzeit für die Towerstars. Dagegen wechselte ESVK Kapitän Daniel Menge vor der Saison aus Oberschwaben zurück ins Allgäu. Mit Max Schmidle schnürte ein weiterer Kaufbeurer schon die Schlittschuhe für die Ravensburger, dieser konnte sogar in der Saison 2010/11 mit den Towerstars den Meistertitel feiern.

 



 

Am Sonntag um 18:30 Uhr am Berliner Platz gibt es dann das erste Wiedersehen mit den Heilbronner Falken seit der verlorenen Playdownserie in der vergangenen Saison. Die Falken werden weiterhin von Igor Pavlov trainiert und haben ähnlich wie der ESVK sich ebenfalls auf vielen Positionen im Team verändert. Die bekanntesten Gesichter aus der umkämpften Serie dürften noch Torhüter Philip Lehr sowie die Förderlizenzspieler Alexander Ackermann und Marcel Kurth sein. Neu im Team sind unter anderem der letzt jährige Eispirat T.J. Fast, die beiden kanadischen Stürmer Conor O'Donnell und Grant Toulmin oder auch das bekannte Brüderpaar Sergej und Alexander Janzen.



ESVK Coach Uli Egen zu den Partien am Wochenende: „Wir werden unsere Sturmreihen etwas verändern. Florian Thomas wird als Mittelstürmer zwischen Matt Marquardt und Brad Snetsinger spielen. Dazu wird Stefan Loibl den verletzten Michael Fröhlich neben Daniel Menge und Max Schmidle vertreten. Wir haben die Woche über gut trainiert und werden alles dafür tun, um wieder das Eishockes zu spielen, welches uns die ersten fünf Spiele ausgezeichnet hat."

 

 


Mehr Infors über den ESV Kaufbeuren finden Sie hier...

 

 

Anzeige