DEL2 - Frankfurt Löwen reisen nach Bremerhaven und zu den Kassel Huskies

(DEL2-Frankfurt) Das Auswärtsprogramm der Löwen Frankfurt am kommenden Wochenende hat es in sich: Am Freitagabend reisen die Löwen zum amtierenden Meister nach Bremerhaven (Spielbeginn 20 Uhr), bevor am Sonntag der erste Vergleich gegen Huskies in Kassel (Spielbeginn 18:30 Uhr) auf dem Programm steht.

 

Viel Detailarbeit stand in der aktuellen Trainingswoche für die Löwen an. Immer wieder wurden Spielsituationen simuliert, immer wieder unterbrach Trainer Tim Kehler die Übungen und gab klare Anweisungen an das Team: „Wir haben gegen Dresden zu viele Fehler während unseres Puckbesitz gemacht und haben daher diese Woche intensiv an unserem Umschaltspiel gearbeitet und aufgezeigt, welche Lösungswege es in den verschiedenen Situationen gibt."

 


Auch zu dem schweren Auswärtsprogramm äußerte sich der Löwen-Coach: „Eines ist klar: Wir müssen unsere Bestleistung abrufen, um eine Chance zu haben, etwas mitzunehmen. Bremerhaven wird alles daran setzen, wieder in Tritt zu kommen. Das trifft auch auf uns zu. Und Kassel hat zuletzt dreimal gewonnen. Zweimal sogar ohne Gegentor . Daher wird das Derby eine große Herausforderung für uns. Wir freuen uns sehr auf den ersten Vergleich gegen die Huskies in der DEL2. Das Spiel und die Atmosphäre ist einfach etwas ganz Besonderes."

 



 

Gute Nachricht gibt es hingegen von Dennis Reimer. Der Stürmer ist nach überstandener Verletzungspause wieder einsatzbereit, so dass Tim Kehler erstmals aus dem Vollem schöpfen kann. Zudem soll ein weiterer Förderlizenzspieler aus Nürnberg das Löwen-Rudel am kommenden Wochenende verstärken.

 

 


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

 

Anzeige