Selber Wölfe verabschieden Eigengewächs / Landshut und Kassel mit Neuverpflichtungen

 

DEL2 (Selb/Landshut/Kassel/PM) Mit Mauriz Silbermann verabschiedet sich das dritte Eigengewächs aus dem letztjährigen Wölfe-Kader. Der 22-Jährige durchlief den gesamten Nachwuchs der Selber Wölfe, um anschließend 276 Spiele in der 1. Mannschaft zu absolvieren. Nun wird der Verteidiger für ein anderes Team auflaufen.

 

(Fotoquelle: Pauline Manzke)

 


 

„Wir hätten Mauriz Silbermann gerne weiter im Kader gehabt. Er ist in Selb verwurzelt, hat sich stets weiterentwickelt und das wäre aufgrund seines jungen Alters voraussichtlich auch noch ein Stück so weiter gegangen. Deshalb bedauern wir es natürlich, dass er uns mitgeteilt hat, keinen neuen Vertrag bei uns zu unterschreiben“, erklärt Wölfe-Geschäftsführer Thomas Manzei. „Auf der anderen Seite ist es aber auch verständlich, dass er seinen Fokus mehr auf sein Masterstudium legen will, das er ab dem Wintersemester beginnen wird“, ergänzt Jürgen Golly. „Auch zu Mauriz werden wir weiter Kontakt halten und wünschen ihm – wie auch Lukas Klughardt sowie Max Gimmel – alles Gute auf dem weiteren Weg“, so Thomas Manzei abschließend.

 

 

Neue Ge­sich­ter beim EV Lands­hut: Zien­tek, Schitz, Mi­chel und Seidl gehen an Bord

 

Der EV Landshut ist mit seinen Personalplanungen für die kommende DEL2-Saison endgültig auf der Zielgeraden angelangt. Auf dem EVL-Fanabend im Biergarten Ellermühle wurden die Stürmer Benjamin Zientek, der von den Bietigheim Steelers nach Landshut kommt, und Edwin Schitz (Krefelder EV) als weitere Neuzugänge präsentiert. Beide haben einen Einjahresvertrag unterschrieben. Aus der vereinseigenen Talentschmiede werden zudem die Angreifer Till Michel und Simon Seidl für die Profi-Mannschaft lizenziert.

 

 

Verteidiger Markus Freis wechselt vom Main an die Fulda


Markus ist 19 Jahre jung und kommt gebürtig aus Krefeld. Ausgebildet wurde er in den Talentschmieden des KEV und der Kölner Haie. Der aktuelle U20 Nationalspieler wechselte vor der Saison 2020/21 vom Krefelder EV 1981 zu deren Kooperationspartner, den Löwen Frankfurt, in die DEL2. Dort kam er 35-mal zum Einsatz, konnte 5 Punkte verbuchen und sein erstes Profi-Tor erzielen. Nach der gewonnenen DEL2-Meisterschaft gehörte er auch zum DEL-Kader der Löwen (6 Einsätze) und absolvierte zudem 40 Oberligaspiele für den U23-Kader des KEV.

 

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Markus hatte letztes Jahr kein einfaches Jahr, in dem er nicht viel Eiszeit bekommen hat. Er passt allerdings sehr gut in unser Team Konzept effizientes und schnelles Hockey zu spielen. Er soll bei uns die Möglichkeit bekommen, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.“

 

Markus Freis: „Ich freue mich, dass ich kommende Saison Teil des Rudels sein darf. Ebenso freue ich mich auf die bevorstehenden Herausforderungen und hoffe euch zahlreich in der Eishalle antreffen zu können!"

 

 


 


 


Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

 

 

 

 

eishockey online, eishockeyonline, eishockey-online.com, del2, esbg, del2, eishockey zweite bundesliga, eishockey bundesliga, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

Anzeige