DEL2 (Crimmitschau/Heilbronn/PM) Die Eispiraten Crimmitschau und Mathieu Lemay werden zukünftig getrennte Wege gehen! Der kanadische Stürmer, der 2020 zu den Westsachsen stieß und in den vergangenen drei Jahren stetig zu den besten Scorern der Pleißestädter gehörte, stellt sich zukünftig einer neuen Herausforderung.
(Fotoquelle: Eispiraten Crimmitschau)
Mathieu Lemay wechselte im Sommer 2020 von den Wipptal Broncos aus der Alps Hockey League nach Crimmitschau und avancierte bei den Eispiraten mit insgesamt 31 Toren und 37 Vorlagen schnell zu einem Schlüsselspieler und zum unangefochten Topscorer. Im Folgejahr gelang dem mittlerweile 28-jährigen Offensivmann mit den Westsachsen schließlich die beste Platzierung der Clubgeschichte und damit auch die direkte Playoff-Teilnahme unter Marian Bazany. In insgesamt drei Spielzeiten und 144 Pflichtspielen erzielte Lemay 62 Treffer und 83 Vorlagen.
„Vielen Dank, Crimmitschau! In den letzten drei Jahren hat sich diese Organisation hervorragend um mich und meine Familie gekümmert. Wir haben auf diesem Weg einige tolle Menschen kennengelernt und werden ihnen ewig dankbar sein“, erklärte Mathieu Lemay in einem Post auf seinem Instagram-Account.
Wir bedanken uns bei Mathieu Lemay für seine Leistungen im Eispiraten-Trikot und wünschen ihm und seiner Familie für die sportliche und private Zukunft alles Gute sowie viel Gesundheit! Tschüss und Tschau aus Crimmitschau, Math!
Robin Just ist der erste Neuzugang der Heilbronner Falken für die kommende Oberligasaison. Der gebürtige Slowake war nach seiner Jugendzeit, in der er auch in einigen Spiele in der ersten und zweiten slowakischen Liga auf dem Eis stand, im Jahr 2007 nach Deutschland gewechselt und verbrachte 15 Jahre in der zweiten Liga.
Nach vier Jahren in Schwenningen und einem Jahr bei den Hannover Indians wechselte der Stürmer aus Bratislava 2012 zu den Bietigheim Steelers, mit denen er zunächst zwei Meisterschaften feiern konnte, bevor er 2017 nach Ravensburg wechselte, wo er erneut eine Meisterschaft gewann. Während der Saison 2020/2021 kehrte Robin Just nach Bietigheim zurück, wo er prompt seine vierte Meisterschaft feiern konnte.
Die letzten beiden Spielzeiten verbrachte er bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord, wo er zuletzt auch das Kapitänsamt innehatte. Mit 77 Punkten in 59 Spielen war die Saison 2020/2021 die bisher punktereichste seiner Karriere. Ebenso 77 Punkte erzielte er in der Saison 2014/2015 für die Bietigheim Steelers in 64 Partien. Der Deutsch-Slowake unterschrieb für eine Saison bei den Falken.
Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)
Weitere interessante Links:
www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.
www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.
eishockey online, eishockeyonline, eishockey-online.com, del2, esbg, del2, eishockey zweite bundesliga, eishockey bundesliga, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey