DEL2: Auftakt in die Saison 16/17 - Eispiraten unterliegen Wolfsburg mit 1:9

(DEL2-Crimmitschau) Kurz vor dem 1. Vorbereitungsspiel der Crimmitschauer gab es noch 2 Neuverpflichtungen. Ivan Ciernik und Mark Lee fehlten jedoch zum Testspielauftakt im Sahn ebenso wie Jason Pinizzotto und Philipp Halbauer. Chris Lee wollte den 3 Goalies, sowie den jungen Talenten Eiszeit geben. Das 1. Spiel fand vor 1.912 Zuschauern statt und die Fans sahen ein gutes Spiel zum Auftakt der Saison. Am Ende setzten sich die Gäste allerdings deutlich mit 1:9 durch und in Reihen der Hausherren trug sich Bernhard Keil als 1. Torschütze ein.

 

Die Eispiraten präsentierten sich ihren Fans zum Einlauf ohne Helm und machten sich mit Elan an die erste Aufgabe der Saison. Wolfsburg kam ebenfalls frisch auf das Eis und so sah man die ersten paar Minuten ein Spiel wo der Puck nicht lange in den eignenen Reihen hin und her gespielt wurde. Wolfsburg konnte in der 3. Spielminute ihre Chance nutzen und ging in Führung. Die Eispiraten bemühten sich und erspielten sich in der Folgezeit einge gute Chancen, doch leider ohne den passenden Abschluss. Ryan Nie war dann gut auf seinem Posten und wehrte seinerseits einige Chancen ab, doch kurz vor der Pause musste er nochmals hinter sich greifen (19.). Mike Hoeffel ging nach einem Zweikampf an der Bande etwas unrund auf die Bank.

 

(Foto:Ellen Köhler/eishockey-online.com)

 

Nach der Pause lief die Nummer 11 im Dienste der Eispiraten wieder mit auf, "gönnte" sich allerdings nach einem kleinen Disput mit dem Gegenspieler und dem Schiedsrichter 10 Minuten Pause auf der Strafbank. Die Strafbank der Hausherren war meist besetzt, denn das Spiel wurde etwas härter. Wolfsburg ließ nun ihre Klasse immer mal aufblitzen und konnte so schnell die Führung erhöhen (21.). Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3 in der 23. Minute brachte da keinen Abbruch bei den Gästen. Im Tor von Crimmitschau war zu Bginn des Drittels Henning Schroth gewechselt, er kassierte in den 20 Minuten insgesamt 4 Gegentreffer(26., 31., 32.). Das Spiel verlagerte sich in den 20 Minuten fast ausschließlich in das Drittel der Rot/Weißen und so war der Rückstand auch nicht überraschend. Mit dem Zwischenstand von 1:6 ging es in die 2. Pause.

 



Im letzten Abschnitt bekam Mark Arnsperger im Tor der Eispiraten seine Chance. Auch er musste kurz nach Beginn des Drittels gleich hinter sich greifen (41.), zeigte danach aber auch gute Reaktionen und verhinderte so einen höheren Rückstand. Die Grizzlys nahmen nun etwas Tempo raus und so kamen auch die Hausherren wieder zu ein paar Chancen. Doch Christoph Kabitzky, Vincent Schlenken unda auch Erik Gollenbeck (wohl größte Chance) konnten keinen weiteren Treffer für ihr Team erzielen. In Reihen von Wolfsburg lief das etwas besser und so netzten Karachun (49.) und Fauser in der 53. Minute zum Endstand von 1:9 ein.


Die Fans sahen ein typisches 1. Vorbereitungsspiel und feierten am Ende ihre Mannschaft. Man zeigte schon recht gute Aktionen und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Im letzten Abschitt fehlte Mike Hoeffel wieder. Man kann nur hoffe, dass er sich keine schwere Verletzung zugezogen hat. Das Spiel gegen Wolfsburg war ein guter Einstieg in die Saison und lässt auf mehr hoffen.


Statistik:

Tore:
0:1 Alexander Weiss (3.)
0:2 Jeff Likens (19.)
0:3 Kris Foucault (21.)
1:3 Bernhard Keil (23.)
1:4 Jeff Likens (26./PP1)
1:5 Gerrit Fauser (31./PP1)
1:6 Alexander Weiss (32.)
1:7 Kris Foucault (41.)
1:8 Alexander Karachun (49.)
1:9 Gerrit Fauser (53.)

 


Mehr Informationen über die Eispiraten Crimmitschau finden Sie hier...

Anzeige