DEL2 – Die Starbulls basteln bereits kurz nach dem Saisonende fleißig an ihrem Kader

(DEL2-Rosenheim) Die Starbulls Rosenheim basten fleißig am Kader für die kommende Saison 2016/17 und dabei steht bis jetzt mit Max Renner ein Abgang und mit Stephan Kronthaler ein Neuzugang fest. Praktisch ein DEL zu DEL2 tausch.

 

Der 22-Jährige gebürtige Landshuter Stephan Krontahler wechselt vom DEL Club ERC Ingolstadt an die Mangfall.  Dabei können die Verantwortlichen der Starbulls schon ein bisschen Stolz auf Kronthalers Verpflichtung sein, denn nicht nur die Starbulls zeigten Interesse an dem Verteidiger. Krontahler kommt insgesamt auf 59 DEL Einsätze und war in der abgelaufenen Saison auch 19-mal für den Kooperationspartner ESV Kaufbeuren im Einsatz. Er durchlief die Landshuter Eishockey Schule und hat auch mit der U20 Nationalmannschaft internationale Eishockey Luft geschnuppert.



 

Nicht mehr im Kader der Starbulls wird Max Renner sein. Der 24-Jährige aus Rosenheim stammende Verteidiger wechselt zu den Straubing Tigers in die Deutsche Eishockey Liga. Max, der von klein auf beim SBR das Eishockey spielen erlernte nutzt nun endgültig die Chance und schafft den Sprung ins Oberhaus.

 

Mit Tyler McNeely und Wade MacLeod stehen die Verantwortlichen der Starbulls noch in Verhandlungen. Beide sind absolute Wunschkandidaten wenn es um die Verlängerungen geht. Aus bisher noch nicht bestätigten Kreisen steht auch der Abgang von Publikumsliebling CJ Stretch im Raum.

 


Starbulls-Kader 2016/17:

 

Tor: Timo Herden

 

Abwehr: Gustav Veisert, Michael Rohner, Stephan Kronthaler

 

Sturm: Christian Neuert, Manuel Edfelder


Mehr Informationen über die Starbulls Rosenheim finden Sie hier...

Anzeige