DEL2 – Löwen Frankfurt gewinnen hochverdient 3:1 in Kaufbeuren.

(DEL2-Frankfurt) Mit einem 3:1 Erfolg vor 1.561 Zuschauern in Kaufbeuren verteidigen die Löwen den 6. Tabellenplatz in der DEL2. Überragend dabei die Topreihe der Löwen mit Nils Liesegang, Nick Mazzolini und Doppel-Torschütze Richie Mueller. Auf beiden Seiten waren die Torhüter Tyler Plante (Löwen) und Stefan Vajs sehr überzeugend. Der Kaufbeurer Goalie verhinderte mehrmals eine höhere Niederlage.

 

 

Zum Beginn des 1. Drittels gab es einige Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Spielminute dann die Führung für die Löwen. Nils Liesegang mit einen schönen, langen Pass auf Richie Mueller, der auf der rechten Seite ins Angriffsdrittel lief und mit einem schönen Direktschuss zum 0:1 traf. In der 11. Spielminute dann das 0:2 im Powerplay. Erneut traf Richie Mueller, auf Vorarbeit von Nick Mazzolini. In der Folge überstanden die Löwen zwei Unterzahlsituationen mit gutem Powerplay-Killing. Löwen-Goalie Tyler Plante mit Ruhe und Sicherheit und die 1. Reihe der Löwen mit Liesegang, Mazzolini und Mueller waren die Garanten für eine 2:0 Führung zur 1. Drittelpause.

 



 

Zu Beginn des Mitteldrittels machten die Löwen wieder viel Druck. Folgerichtig fiel in der 27. Spielminute das 3:0 für die Gäste. Nick Mazzolini stahl einem Verteidiger die Scheibe und ließ Torhüter Stefan Vajs keine Abwehrchance. Danach hatten die Löwen weitere, gute Chancen und Kaufbeuren konnte sich bei Goalie Vajs bedanken, dass keine weiteren Tore fielen. In der 33. Spielminute dann der überraschende 1:3 Anschlusstreffer durch Daniel Menge. Danach kamen die Joker, auch durch ein Powerplay, etwas besser ins Spiel. Doch Frankfurt war das spielbestimmende Team und ging verdient mit einer 3:1 Führung in die zweite Pause.

 

Auch zum Anfang des Schlussabschnitts war die Frankfurter Topreihe wieder sehr aktiv, kam aber nicht zu weiteren Treffern. Joker-Goalie Vajs konnte sich immer wieder auszeichnen. Zum Ende des Spiels versuchte Kaufbeuren noch einmal, die Niederlage zu verhindern. Doch auch Tyler Plante im Tor der Löwen war sehr sicher. Zwei Minuten vorm Ende nahmen die Joker Torhüter Vajs zu Gunsten eines 6. Feldspielers vom Eis. Doch Frankfurt sicherte sich souverän die drei Punkte.

 

 

(Richie Mueller)

 

 


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

 

Anzeige