DEL2 - Eispiraten Crimmitschau kämpfen die Heilbronner Falken im Sahn mit 3:2 nieder

(DEL2-Crimmitschau) Am Freitagabend trat der ehemalige Trainer Fabian Dahlem mit den Falken sein 1. Spiel in der DEL2 Saison 15/16 an. Auch sonst waren im Team der Gäste einige ehemalige Spieler zu finden. Schon die ersten Aufeinandertreffen beider Teams ließ darauf schließen, dass das Spiel am 05.02. nicht allzu viele Höhepunkte haben wird. Beide Teams kömpften sich durch die 60 Minuten und am Ende standen die Hausherren als glückliche Sieger da.

 

Das Spiel war keine 3 Minuten alt, als sie Westsachsen ihr erstes Powerpay des Abends hatte. Leider konnten Sie diese Überzahl nicht nutzen und es zeigte sich in der Folgezeit, dass keins der Teams wirklich überlegen agierte. Das Spiel lief so dahin und beide Teams versuchten irgendwie das Tor zu erzielen. In der 15. pielminute durfte dann erst Alexander Höller auf die Strafbank und 21 Sekunden später verabschiedete sich Gelke für die Falken in die Kühlbox. Dieses 4-4 nutzen die Gäste und erzielten die Führung. Bis zur Pause konnten die Eispiraten den Ausgleich nicht mehr erzielen.

 

(Foto:Ellen Köhler/eishockey-online.com)

 

Der 2. Abschnitt begann mit einem Blitzangriff und John Tripp schloß diesen mit dem Ausgleich ab. Kaum war das 1:1 geschafft, musste Eric Lampe auf die Strafbank, doch auch die Falken waren im Powerplay nicht überlegen. In der 30. Minute machten die Gäste es dann aber besser. Wieder einmal verbüßte Alexander Höller 2 Minuten auf der Bank, als Adam Brance zum 2. Mal für die Falken einnetzte. Doch das Tor war sicherlich nicht mit dem Schläger erzielt worden. Ryan Nie ließ dedn Puck nach oben wegprallen und irgendwie ging dieser dann vom Körper des Heilbronners in die Maschen. Gegen Ende des Drittels durften auch die Hausherren nochmals in Überzahl ran und diesmal konnte Andrè Schietzold mit seinem Schlagschuss den Ausgleich reinhämmern. So ging es auch in die Pause.

 



Noch 20 Minuten und das Spiel schien immer länger zu werden. Keins der Teams konnte sich große Vorteile erspielen und die Torhüter zeigten gute Paraden. Die Hälfte des Drittels war schon rum,als endlich der Puck hinter Peter Holmgren landete. Doch auch nach der Führung war der Sieg alles andere als sicher. Heilbronn versuchte alles und gerade in den letzten Minuten musste Ryan Nie noch einige Male den Puck sichern. Die Eispiraten konnten sich über die Zeit retten und somit ganz wichtige 3 Punkte im Kampf um Platz 10 feiern.


Kleines Highlight des Abends war eine Aktion von Matthias Forster. Im 2. Drittel erhielt er gemeinsam mit Alexander Höller eine Strafe. Forster lief zielstrebig auf die Strafbank der Eispiraten und nahm dort Platz, bis er merkte, dass er ja nun für die Gäste spielte. Auch Fabian Dahlem nahm bei der Pressekonferenz erst einmal den Platz des Eispiraten Trainers ein. Für die Eispiraten heißt es am Sonntag zuschauen, denn das Spiel vom 45. Spieltag gegen den SC Riessersee hat man schon am 18.11. gewonnen.


Statistik:
Tore:
0:1 - 15:36 - Adam Brace ( Brad Schell , Thomas Gödtel )
1:1 - 21:32 -  John Tripp ( André Schietzold , Alexander Höller )
2:1 - 31:10 - Adam Brace ( Brad Schell , Richard Gelke ) PP1
2:2 -37:55 -  André Schietzold ( Olli Julkunen , Eric Lampe )  PP1
3:2 - 50:26 - Daniel Bucheli ( John Tripp , Alexander Höller )


Strafen:
Eispiraten Crimmitschau: 8 Minuten
Heilbronner Falken: 8 Minuten

 


Mehr Informationen über die Eispiraten Crimmitschau finden Sie hier...

Anzeige