DEL2 – Löwen Frankfurt spielen am Freitag in Garmisch und am Sonntag gegen Dresden.

(DEL2-Frankfurt) Im Kampf um wichtige Punkte im Rennen um die besten Playoff-Plätze stehen für die Löwen am Wochenende zwei schwere Spiele auf dem Spielplan. Am Freitag muss man beim SC Riessersee antreten und am Sonntag kommen die Eislöwen aus Dresden in die Frankfurter Eissporthalle. Gegen beide Mannschaften hat man bisher dreimal gespielt und zwei Spiele davon jeweils verloren. Dresden hat von den letzten acht Spielen sieben gewonnen!

 

 

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, wie eng es zugeht um die begehrten Playoff-Plätze. Frankfurt steht auf dem wichtigen 6. Platz mit 74 Punkten. Dresden ist der direkte Verfolger der Löwen, hat allerdings bereits sechs Punkte Abstand. Diesen will man gegen die Eislöwen auf jeden Fall ausbauen. Nach vorne ist die Distanz nicht so groß. Auf die hessischen Rivalen aus Kassel (3.) und Bad Nauheim (4.) hat man lediglich zwei Punkte Abstand. Kassel hat allerdings noch ein Spiel weniger absolviert.

 



 

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zum Auswärtsspiel beim SC Riessersee: „In den letzten sieben Spielen haben wir 14 Punkte geholt. Zwei Punkte im Schnitt sind schon mal die richtige Richtung und daher bin ich zuversichtlich, dass wir auch beim SCR punkten können. Allerdings müssen wir unser Spiel 60 Minuten lang konzentriert durchziehen und Strafzeiten vermeiden, denn Riessersee spielt üblicherweise taktisch sehr diszipliniert. Beim letzten Auftritt im Garmisch haben wir einen Zwei-Tore-Vorsprung verschenkt, was uns natürlich nicht wieder passieren darf.

 

Auch zum Heimspiel gegen Dresden am Sonntag äußerte sich „Cherno“: „Dresden kämpft um die Top 6. Seit Bill Stewart übernommen hat, agieren die Eislöwen wesentlich disziplinierter und konstanter. Die Eislöwen werden uns herausfordern und wir müssen den Kampf annehmen. Wenn wir das machen, bin ich optimistisch, dass wir auch aus dieser Partie Punkte mitnehmen können.“

 

Löwen-Kapitän Patrik Vogl könnte am kommenden Wochenende in den Kader zurückkehren. Laut Rich Chernomaz wird eine Entscheidung über den Einsatz des Verteidigers jedoch kurzfristig gefällt.

 

 

(Kapitän Patrik Vogl)

 

 


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

 

Anzeige