DEL2 - Pinguine gewinnen gegen Huskies

(DEL2-Bremerhaven) Die Fischtown Pinguins gehen als Tabellenführer der DEL2 in die Länderspielpause. Am Sonntag feierte die Mannschaft von Trainer Ben Doucet nach einem überzeugenden Aufritt einen 5:2 (0:1, 2:0, 3:1)-Sieg bei den Kassel Huskies.

 

In den ersten fünf Minuten machten die Gastgeber mächtig Dampf, schnürten die Pinguins ein und nutzten eine Überzahl zum 1:0 durch Braden Pimm (5.), dessen Schuss von Schläger eines Pinguins-Spielers unglücklich abgefälscht wurde. Danach fingen sich die Pinguins und hatten die besseren Chancen, konnten diese aber nicht verwerten.

 

Im zweiten Drittel dann drehten sie die Partie. Als ein Überzahlspiel gerade beendet war, traf Gabe Guentzel zum 1:1 (21.) und danach drehten die Pinguins mächtig auf und erspielten sich mehrere hundertprozentige Chancen durch Patrick Klöpper, Jordan Owens und Brock Hooton, die jedoch allesamt vergaben. In der 38. Minute fuhren Owens und Hooton einen Konter in Unterzahl, den die Kasseler unfair unterbanden. Hooton lief zum Penalty an und traf zum 2:1.

 

 



 

Diese Führung bauten die Pinguins in den ersten fünf Minuten des Schlussdrittels durch Treffer von Patrick Klöpper und Björn Bombis auf 4:1 aus. Eric Stephan traf in der 50. Minute noch zum 2:4, aber mehr gelang den Kasselern nicht. Die Pinguins brachten den Sieg nach Hause. Per Empty-Net-Goal zum 5:2 (59.) machte Klöpper alles klar. Danach ließen beide Mannschaften mächtig Dampf ab, es gab noch mehrere Schlägereien. Es dauerte rund 30 Minuten, die letzte Minute der Spielzeit  zu absolvieren.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Fischtown Pinguins erfahren Sie hier...

 

Anzeige