DEL2 - Rosenheim wird pink - Charity Aktion bei den Starbulls Rosenheim

(DEL2-Rosenheim) Der DEL2 Club Starbulls Rosenheim und der gemeinnützige Verein eishockey-online hilft e.V.“ veranstalten erstmalig Rosenheim eine Charity-Aktion im pinken Oktober, dessen Ursprung aus Amerika kommt.

 

Im „pinken Oktober“ wird in Amerika und teilweise in Europa durch das Tragen von pinken Ausrüstungsgegenständen im Sportbereich auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht und Geld für verschiedene Charity Organisationen gesammelt.

 

Für diesen Zweck wurde von eishockey-online.com in Zusammenarbeit mit den Starbulls Rosenheim ein pinkes Eishockeytrikot mit den Sponsoren der Starbulls entworfen und angefertigt, welches beim DEL2 Heimspiel am 04.10.2015 zwischen den Starbulls Rosenheim vs. EC Bad Nauheim getragen wird. Anschließend werden die „Gameworn-Trikots“ zu Gunsten des gemeinnützigen Verein eishockey-online hilft e.V. versteigert.


Der Erlös aus dieser Charityaktion wird danach von eishockey-online hilft e.V. an das Kinderheim „Schöne Aussicht“ in Rosenheim übergeben.

 

(Foto v.l. Marcus Thaller (Vorstand), Andrej Strakhov, Christian Diepold (eishockey-online.com)

 

Stefan Diepold (Vorstandsvorsitzender eishockey-online hilft e.V.) „Wir freuen uns sehr auf diese geplante Aktion und möchten uns im Vorfeld bereits bei den Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim bedanken, die diese Aktion sehr unkompliziert mit uns zusammen vorbereitet haben. Wir haben diese Aktion bereits in der Bayernliga und der Oberliga durchgeführt und sind stolz darauf, dass wir dies jetzt in der DEL2 machen dürfen. . “

 

Marcus Thaller (Vorstand Rosenheim): „In Rosenheim sind wir im Rahmen unserer Möglichkeiten immer bemüht uns für soziale Projekte in der Region zu engagieren. Mit der Idee die Pinktober Aktion im Zusammenspiel mit dem Starbulls Familientag haben wir einen passenden Rahmen und einen guten Partner mit eishockey-online.com für ein solches Event gefunden.“

 



 

eishockey-online hilft e.V.

 

Der gemeinnützige Verein unterstützt unschuldig in Not geratene Menschen und andere Stiftungen und mildtätige Vereinigungen im gesamten Bundesgebiet. Gemäß der Satzung, die mit dem Finanzamt abgestimmt wurde, ist der Verein im Vereinsregister eingetragen und berechtigt für eingehende Gelder Spendenbescheinigungen auszustellen.

 

Die verantwortlichen Personen (Vorstände) des eishockey-online hilft e.V. garantieren, dass mit den Spenden sorgfältig, aber auch schnell und unbürokratisch Hilfe geleistet wird, dort, wo Hilfe am nötigsten ist.

 

Christian Diepold unterstreicht: „Alles läuft ehrenamtlich ab, es entstehen keinerlei Kosten, die Spendenbeträge können somit satzungsgemäß eins zu eins verwendet werden.“



Prominente Botschafter von eishockey-online hilft e.V. sind vor allem die Nationalspieler Felix Schütz und Patrick Reimer und viele andere Persönlichkeiten aus dem Eishockeysport.

 

 


Mehr Informationen über die Starbulls Rosenheim finden Sie hier...

Anzeige