DEL2 - Bremerhaven Pinguine sind im Halbfinale- „Sweep „gegen Rosenheim

(DEL2-Bremerhaven) Mit einer Energieleistung marschierten die Fischtown Pinguins am heutigen Abend in das Halbfinale der diesjährigen Playoffs und konnten dabei zusätzlich einen „sweep“ gegen die Star Bulls aus Rosenheim feiern. 4:3 (1:2/1:1/2:0) zeigte am Ende die Anzeigetafel in der Rosenheim Kathrain Arena. Die Torschützen auf Seiten der Pinguine waren drei Mal Cook und Jan Kopecky, der mit seinem Siegtreffer sich ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk bereitet hat.

 

Über die gesamte Spielzeit hinweg war die Partie eng umkämpft. Zwar konnten die Seestädter in der 8. Minute durch Cook bei eigener Überzahl in Führung gehen, mussten dann aber mit ansehen, wie die Hausherren durch Tore von Rohner, Trabucco und Schultz mit 3:1 in Führung gehen konnten. Der Genickbruch für die Hausherren war Cooks Treffer Sekunden vor dem Ende des Mittelabschnitts, ebenfalls in Überzahl.

 



 

Davor hatten beide Mannschaften mittels Penalty die Gelegenheit die Zeichen auf Sieg zu setzen. Im Schlussabschnitt spielten nur noch die Seestädter. Cook mit einem erneuten Überzahlter und Jan Kopecky mit einem satten Schuss in den Winkel sorgten dann aber für den verdienten Sieg der Norddeutschen, die jetzt in Ruhe auf den nächsten Gegner warten können. Mike Stewart: „Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Glückwunsch aber auch an Rosenheim.“

 

 


Mehr Informationen über die Fischtown Pinguins erfahren Sie hier...
Anzeige