DEL2 - Starbulls Rosenheim gewinnen erstes Derby der Saison gegen Landshut

(DEL2-Rosenheim) Für die Starbulls Rosenheim ging es im heutigen DEL2 Topspiel gegen den EV Landshut darum, den Fluch von drei verlorenen Partien gegen die Niederbayern zu beenden und dies gelang den Oberbayern mit einem 3:0 Erfolg durch Tore von Timothy Kunes, Marco Götz und ein Empty-Net-Goal von Stephen Schultz.

 

Mit dieser Motivation setzten die Bullen aus Rosenheim die Gäste von Beginn an mächtig unter Druck und konnten sich zu Beginn eine optische Überlegenheit erarbeiten. Bereits in der 2. Minute traf Fabian Zick das Außennetz. Kurz darauf nachdem Landshut eine Unterzahlsituation erfolgreich überstanden hatte war es Timothy Kunes der von halblinks unhaltbar in den Winkel von Tyler Weiman abzog. Es entwickelte sich eine schnelle Partie mit einem offenen Schlagabtausch.


(Foto Marija Diepold / eishockey-online.com)

 

Im Mittelabschnitt stand Timo Herden immer mehr im Mittelpunkt und konnte einige Male seine Klasse unter Beweis stellen. In der 35. Minute rettete dann zur Erleichterung der 4.750 Zuschauer der Rosenheimer Pfosten vor dem Ausgleichstreffer der Landshuter.  Das Derby stand mittlerweile auf Messers Schneide und so erwartete die ausverkaufte Halle mit Spannung das letzte Drittel.

 




Die Gastgeber begannen im Schlussdrittel in Überzahlung, Topscorer Mario Trabucco traf nach nur einer Minute das Außennetz. Daraufhin wurden die Rosenheimer von Minute zu Minute immer stärker und in der 49. Minute ertönte unter dem tosenden Applaus des ausverkauften Kathrein Stadions die Torsirene zum 2:0 durch Marco Götz.

 

Landshut versuchte zwar alles und dadurch eröffneten sich immer wieder Konterchancen für die Starbulls, die sich diesen ersten Dreier der Saison gegen die Niederbayern heute nicht mehr nehmen liessen. Den Schlusspunkt setzte eine Minute vor dem Ende STephen Schultz mit einem Empty-Net-Goal zum 3:0, nachdem Toni Krinner seinen Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis genommen hatte.

 

Rosenheims Trainer Franz Steer sprach von einem Sechs-Punkte-Spiel, da die Landshuter als Sechster in der Tabelle zwei Punkte vor den Starbulls lagen und mit diesem Sieg vorbeiziehen konnten.

 

Starbulls Rosenheim 3:0 EV Landshut (1:0 | 0:0 | 2:0)


Tore:

1:0 | 05. | Timothy Kunes
2:0 | 49. | Marcus Götz
3:0 | 59. | Stephen Schultz

 

4.750 Zuschauer
(ausverkauft)

 


Mehr Informationen über die Starbulls Rosenheim finden Sie hier...

Anzeige