DEL - Eisbären Berlin morgen gegen den Ex-Trainer, am Sonntag gegen die Düsseldorfer EG

(DEL-Berlin) Die Eisbären Berlin reisen am morgigen Freitag zum Auswärtsspiel beim EHC Red Bull München (19:30 Uhr, Olympia-Eissporthalle) und ihrem Ex-Trainer Don Jackson.

 

Am Sonntagnachmittag dann gastiert Traditionsclub Düsseldorfer EG in der Hauptstadt (14:30 Uhr, o2 World Berlin). Für das Heimspiel gibt es Karten ab zehn Euro unter www.eisbaeren.de.

 

Die Eisbären reisen mit dem gleichen Kader nach München, den sie am Sonntag gegen Mannheim auf dem Eis hatten. Dennoch hat Jeff Tomlinson hat ein paar leichte Veränderungen in den Reihen vorgenommen. „Wir wollten mal frische Luft in unseren Sturm bringen. Wir haben sehr viele gute Stürmer und schauen mal, ob die Chemie auch anders verteilt stimmt“, sagt Eisbären-Cheftrainer Jeff Tomlinson. „München ist auf jeden Fall eine der stärksten Mannschaften der Liga. Sie haben eine sehr gute Mannschaft und wir müssen darauf achten, dass sie sich nicht zu viele Torchancen erspielen können.“

 

Dem Team fehlen weiterhin die verletzten Vincent Schlenker, Florian Busch, Laurin Braun und Jonas Schlenker. Petri Vehanen wird im Tor der Eisbären starten. Tickets für das Spiel am Sonntag gibt es an allen bekannten Vorverkaufskassen und unter www.eisbaeren.de! Dort sind auch die Aktions-Angebote (Tickets ab 10 Euro, Familien-Angebote, Rabatte in allen Kategorien) buchbar.

 



 

 

Der voraussichtliche Eisbären-Kader für die Partie am Freitag in München

 


Tor: Petri Vehanen, Mathias Niederberger

 

Abwehr: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Frank Hördler, Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun

 

Angriff: TJ Mulock, Mark Bell, Antti Miettinen, Barry Tallackson, André Rankel, Petr Pohl, Darin Olver,
Julian Talbot, John Koslowski, Sven Ziegler, Matt Foy

 

Verletzt: Vincent Schlenker (Rücken), Florian Busch (Schulter), Laurin Braun (Schlüsselbein), Jonas Schlenker (Gehirnerschütterung)

 


Mehr Informationen über die Eisbären Berlin erhalten Sie hier...

 

 

Anzeige