CHL: Krefeld Pinguine – IFK Helsinki 3:5 (1:0,1:1,1:4)

(DEL-Krefeld) Krefeld  24.08.2014; Im Krefelder Königpalast stand am gestrigen Abend der zweite Auftritt in der Champions Hockey Legeau auf dem Programm. Vor der eigentlich enttäuschenden Kulisse von 3805 Zuschauern, entwickelte sich aus Krefelder Sicht merkwürdiges.

 

Dabei begann alles wie geplant. David Fischer brachte die Gastgeber nach elf Minuten in Front. Der KEV war im gesamten Verlauf des ersten Drittels auch die bessere Mannschaft, versäumte es nur, die Führung auf zu stocken.

 

Diese, baute Adam Courchaine (22.) dann doch auf 2:0 aus. Ab diesem Zeitpunkt war Krefeld für den Rest des Drittels selten komplett. Die „Unparteiischen“ spielten den Hausherren mit ihren Entscheidungen ganz übel mit. Pinguine Spieler wanderten für das geringste Vergehen auf die Sünderbank.

Da war es nicht verwunderlich, dass Kuparinen (35.) eine der vielen Überzahl Möglichkeiten zum Anschluss nutzte. Das bis zur zweiten Pausensirene, nichts mehr passierte war der Pinguine Kampfbereitschaft in Unterzahl zu verdanken.

 

Die Tore fielen dann zu Beginn des letzten Drittels. Erst baute Nick St.Pierre den Vorsprung von Schwarz- Gelb auf 3:1 aus (42.). Dann trafen Leino (45.) und Kuparinen (47.) mit Doppelpack, zum Ausgleich für die Gäste, wobei Letzterer eindeutig im Torraum stand, was die gestreiften Herren aber nicht bemerkten. Wie so viele Entscheidungen, die an diesem Abend durchaus diskutabel waren.

Das Team von Rick Adduono nun augenscheinlich mit den Kräften am Ende bei den vielen Unterzahl Situationen, kein Wunder, kassierte dann das 3:4 durch Partanen (53.). Mit den letzten Körnern wollten die Pinguine das Ding noch drehen. Diesem Ansinnen machte Luttinen (59.) ein jähes Ende, als er mit dem Empty Net Goal den finnischen Sack endgültig zu machte.

 

Schade KEV, gut gespielt. Gut mitgehalten mit einer europäischen Spitzenmannschaft.

Leider.



Hauptschiedsrichter: Bastian Haupt (Deutschland), Manuel Nikolic (Österreich)

Linesmen: Christopher Hurtik, Benjamin Hoppe

 

Scorer:

1:0 11. Fischer (Pietta, Courchaine) PP

2:0 22. Courchaine (Pietta, Sofron)

2:1 35. Kuparinen (Söderholm) PP

3:1 42. St. Pierre

3:2 43. Leino (Moberg)

3:3 47. Kuparinen (Puustinen) PP

3:4 53. Partanen (Söderholm, Luttinen)

3:5 59 Luttinen (Söderholm) ENG

 

Zuschauer 3805

 

Strafen:

 

Krefeld: 24

 

Helsinki: 16

 

 

 

 

Ralf Schmitt ( Krefeld )

 


Mehr Fotos von den Krefeld Pinguinen finden Sie bei uns in der Galerie...

 

Anzeige