Jungadler schlagen Junghaie und stehen erneut im DNL-Finale

(DEL-Mannheim) Die Jungadler stehen nach dem 1:0-Sieg im zweiten Halbfinalspiel der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) am Samstag gegen die Kölner Junghaie erneut im Finale um die Deutsche Nachwuchs-Meisterschaft. Gegner in der Finalserie, die am kommenden Mittwoch in Berlin startet, sind die Eisbären Juniors.

 

Die Jungadler begannen nach dem 5:2-Auswärtssieg in Köln auch im Heimspiel am Samstag sehr engagiert und dominierend. 23:8 Torschüsse zugunsten der Mannheimer zeigten die Dominanz der Mannschaft von Trainer Frank Fischöder im ersten Abschnitt. Im zweiten und dritten Drittel stemmten sich die Gäste aus der Domstadt immens gegen die starken Jungadler, doch das goldene Tor schaffte der Mannheimer Patrick Kurz in der 31. Minute in Überzahl.

 


Kurz zuvor hatten sich die Eisbären Juniors in ihrem Heimspiel in Berlin mit einem 3:2-Sieg gegen Düsseldorf den Finaleinzug gesichert. So kommt es ab Mittwoch im Kampf um dem Titel zu dem Duell der beiden bestplatzierten Mannschaften nach der Vorrunde.

 



 


Das zweite Spiel der Serie beginnt am kommenden Samstag, 5.4. um 17 Uhr in der Nebenhalle der SAP Arena. Ein eventuell notwendiges drittes Match ist für Sonntag, 6.4. um 11 Uhr, ebenfalls in Mannheim, terminiert. Die Finalserie wird wie die Halbfinalserie nach dem Modus „Best-of-3“ gespielt – es sind also zwei Siege zum Sieg in der Serie und damit zum Titelgewinn nötig.

 


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

Anzeige