Ohmann und Minard treffen beim 2:1-Sieg! Mittwoch Spiel 5 in Mannheim!

(DEL-Köln) Die Haie sind dem Sieg in der Viertelfinal-Serie einen weiteren Schritt näher gekommen. Der KEC gewann am Sonntag in der fast ausverkauften LANXESS arena vor 18.032 Fans Spiel 4 der Serie gegen die Adler Mannheim mit 2:1. In der „best of seven“-Serie führen die Haie nun mit 3:1. Vier Siege sind zum Weiterkommen nötig.

 

Nach torlosem erstem Abschnitt leitete Rob Collins die Führung für die Haie ein. Der Kanadier blockte einen Aufbaupass der Adler an deren blauer Linie, überließ den Puck Marcel Ohmann und dieser umspielte, von der Grundlinie kommend, Torwart Dennis Endras und traf zum 1:0 (23.). Die Haie blieben am Drücker und hatten das Geschehen in dieser Phase der Hand. In der 26. Minute schoss Philip Riefers nach Vorarbeit von Yared Hagos nur knapp über das Tor und kurz darauf kam Alex Weiß nach langem Pass aus der eigenen Zone frei zum Schuss. Der Puck zischte ebenfalls knapp vorbei. Dass man die Adler aber nie abschreiben darf, unterstrichen sie wenig später, als Kai Hospelt zum 1:1 traf (27.). Der Ex-Kölner hatte dabei etwas Glück, dass der Puck von Björn Krupps Handschuh eine Richtungsänderung erfuhr und so unhaltbar für aus den Birken war. Bei eigener Überzahl fanden die Haie jedoch eine Antwort. Nach flinker Kombination und einem Abschluss Rob Collins´ profitierte Chris Minard vom Abpraller und drückte den Puck über die Linie (35.).

 

Im Schlussabschnitt bot sich das bekannte Bild dieser Serie. Beide Mannschaften stehen kompakt und verteidigen konsequent, so dass es nicht zu vielen Torchancen kommt.  Das Spiel blieb auf Augenhöhe.  Philip Riefers löste eine der wenigen Großchancen aus, als er noch knapp an Endras scheiterte und Ohmann den Puck nicht verwerten konnte.  Die beste Ausgleichschance vergab Jochen Hecht in Überzahl. Die Adler setzten in den Schlusssekunden alles auf eine Karte und nahmen den Goalie vom Eis, doch der KEC rettete unter dem Jubel der Fans den Sieg über die Zeit.



 

Uwe Krupp: „Es war wieder eine ganz enge Angelegenheit. Im letzten Spiel hatten die Adler das glücklichere Händchen , heute wir. Beide Mannschaften stehen defensiv sehr gut. Es gibt wenig Raum. Wir sind mit dem Spiel zufrieden, jeder Spieler kämpft um jeden Zentimeter Eis. Die Fans geben uns Rückhalt, sie unterstützen uns überragend und sind immer 100%ig da, auch wenn es mal nicht so läuft.“

 

Die Termine:

  • Spiel 1: 16.03. (SO), 14.30 Uhr, Adler Mannheim - Kölner Haie 0:1
  • Spiel 2: 19.03. (MI), 19.30 Uhr, Kölner Haie - Adler Mannheim 3:2 n.V.
  • Spiel 3: 21.03. (FR), 19.30 Uhr, Adler Mannheim - Kölner Haie 2:1 n.V.
  • Spiel 4: 23.03. (SO), 14.30 Uhr, Kölner Haie - Adler Mannheim 2:1
  • Spiel 5: 26.03. (MI), 19.30 Uhr, Adler Mannheim - Kölner Haie
  • Spiel 6: 28.03. (FR), 19.30 Uhr, Kölner Haie - Adler Mannheim*
  • Spiel 7: 30.03. (SO), 14.30 Uhr, Adler Mannheim - Kölner Haie*

*falls erforderlich (Modus "best of seven" - wer vier Mal gewinnt, ist eine Runde weiter)

 

 


Mehr Informationen über die Kölner Haie erhalten Sie hier...

 

Anzeige