Spiel 4 geht mit 2:1 an die Haie

(DEL-Mannheim) Auch Spiel 4 der Viertelfinalserie zwischen den Haien und den Adlern verlief gewohnt eng. Am Ende setzten sich die Haie mit 2:1 (0:0,2:1,0:0) durch und haben am kommenden Mittwoch bereits die Möglichkeit mit einem Sieg in der SAP Arena ins Halbfinale einzuziehen. Das einzige Tor für die Adler in der Lanxess Arena erzielte Kai Hospelt zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

 

Zum dritten Mal im vierten Spiel endete das erste Drittel zwischen Adlern und Haien 0:0. Beide Teams starteten mit einer kompakten Defensive und ließen den Gegner nicht zu Entfaltung kommen. Die Haie konnten sich vor 18.032 Zuschauern in der Lanxess Arena als erste aus dieser Umklammerung befreien. Chris Minard in der achten und Marcel Müller in der neunten Minute kamen zu den ersten nennenswerten Chancen der Partie. Beide Chancen machte Adler-Keeper Dennis Endras jedoch zunichte. Mit einem leichten Vorteil (13-7 Schüsse) für die Haie ging die Partie torlos in die erste Pause.



Das zweite Drittel begann dann mit einem Auftakt nach Maß für die Haie. Marcel Ohmann nutzte die kurzzeitige Unordnung in der Adler-Defensive und traf nach exakt drei Minuten zum 1:0. Doch die Adler schlugen nur knapp vier Minuten später zurück. Kai Hospelt zog einfach mal ab und die Schreibe fand den Weg ins Tor von Danny aus den Birken – alles wieder offen nach knapp 27 Minuten. Das Spiel wurde in der Folge etwas offener, beide Teams kamen zu mehr Torabschlüssen, wobei leidglich die Haie einen weiteren Treffer erzielen konnten. Chris Minard war es in der 35. Minute, der sein Team in Überzahl – Jochen Hecht saß auf der Strafbank – erneut in Führung bringen konnte.

 



 


Im letzten Drittel drängten die Haie mit Macht nach vorne, wollten den dritten Treffer erzwingen, doch sowohl die Adler-Defensive als auch Dennis Endras konnten Schlimmeres verhindern. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Jochen Hecht in der 55. Minute in Überzahl, doch sein Rückhand-Schlenzer verfehlte das Kölner Tor knapp. 40 Sekunden vor Ende der Partie verließ Dennis Endras seinen Kasten zugunsten eines sechsten Feldspielers, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

Anzeige