Hamburger Siegerserie beendet - die Pinguine schlagen den Spitzenreiter!

(DEL-Krefeld) Zweiter gegen Erster, so die Konstellation am heutigen Nachmittag im Krefelder Königpalast. 7825 erwartungsvolle Zuschauer erlebten dann auch eine spannende, hochklassige Partie. Einziger Schönheitsfehler, die Schiedsrichter waren dem Niveau dieses Spieles absolut nicht gewachsen.

 

Beide Team ohne Verzögerung bei der Ouvertüre, bliesen zum Offensiv Eishockey. Die Krefelder Chancen im Minutentakt, beantworten die Gäste von der Waterkant auf ihre Weise. Morten Madsen brachte in der 17. Minute seinen Mannen in Front. Krefeld musste in dieser Phase aufpassen, bis zur Drittelsirene nicht noch den nächsten Treffer zu kassieren.

 

(Foto Ralf Schmitt - eishocke-online.com)

 

Dafür war der KEV im zweiten Abschnitt vollkommen Herr der Lage. Erst sorgte Roland Verwey (34.) für den mehr als verdienten Ausgleich, dann nur Sekunden später stocherte Joshua Meyers einen Perrault Schuss über die Linie.  Den Schlusspunkt in diesem Drittel setzte Adam Courchaine (40.) mit seinem Power- Play Tor.  Krefeld kam sehr selbstbewusst aus der Kabine und wollte diesen Dreier mit aller Macht. Trotz Ausfälle durch Verletzungen und Sperre, machte Schwarz- Gelb weiter Druck auf das Tor der Freezers. Allerdings lies man wieder viele Chancen liegen und wurde prompt dafür bestraft.

 

Die Gäste erzielten in der 56. Minute durch Matt Pettinger noch einmal den Anschluss und die letzten vier Minuten wurden zur Zitter- und Hängepartie für Spieler und  Publikum. Erst als Adam Courchaine den Empty Netter verwandelte, waren die drei Punkte unter Dach und Fach.  Die nächsten Krefelder Aufgaben sind am Dienstag bei den Haien in Köln und am Freitag bei den Panthern in Augsburg. Erst am Sonntag geben die Tigers vom Straubinger Pulverturm ihre Visitenkarte im KÖPA ab. Die direkte Qualifikation zu den Play- Off ist greifbar nahe.

 



 

Scorer:

1.Drittel

0:1 (17.) Morten Madsen (Matt Pettinger, Christoph Schubert)

2.Drittel

1:1 (34.) Roland Verwey (Francois Methot, Nick St.- Pierre)

2:1 (34.) Joshua Meyers (Kevin Clark, Joel Perrault)

3:1 (40.) Adam Courchaine (Francois Methot, Sinan Akdag) –PP1-

3. Drittel

3:2 (56.) Matt Pettinger (Morten Madsen, Mathieu Roy)

4:2 (60.) Adam Courchaine (Marek Voakes, Kevin Clark) –Empty Net-

 

 

Hauptschiedsrichter: Stephan Bauer (Nürnberg), Roland Aumüller (Planegg)

Linesmen: Eugen Berger, Markus Seeßle

 

 

Strafen:

Krefeld Pinguine      14 Minuten   7 Strafen

Hamburg Freezers  16 Minuten 8 Strafen

 

 

Zuschauer: 7825

 


Mehr Fotos von den Krefeld Pinguinen finden Sie bei uns in der Galerie...

 

 

Anzeige