Kantersieg für die Red Bulls - 5:1 Sieg gegen Schwenningen

Der EHC Red Bull München feierte am Sonntag seinen zweiten Sieg in Folge. Gegen die Schwenninger Wild Wings gewann das Team von Headcoach Pierre Page durch die Tore von Daniel Sparre, Matt MacKay, Danny Bois, Danny Richmond sowie Thomas Holzmann verdient mit 5:1

 

In einem über weite Strecken ausgeglichenen ersten Spielabschnitt erspielten sich beide Teams rasch gute Tormöglichkeiten, welche zunächst zu keine Treffer führten. In der neunten Minute bewiesen die Münchner dann abermals ihr starkes Überzahlspiel in dieser Saison. Daniel Sparre traf im Powerplay zum 1:0 für die Hausherren. Die Führung hielt jedoch nicht lange Bestand. Ebenfalls im Powerplay glich Schwenningens Tyler Beechey zum 1:1 für die Wild Wings aus (12.). So lautete auch das Ergebnis nach 20 gespielten Minuten.

 

Das zweite Drittel verflachte dann zunehmend. Die Wild Wings erspielten sich zwar ein kleines Chancenplus, scheiterten aber am starken Jochen Reimer. Die Red Bulls hingegen hatten nur wenige Torszenen, nutzten diese jedoch am Ende eiskalt. Ehe Ex- Münchner Sean O‘ Connor noch am Tor vorbeizielte, war es im Gegenzug Ex- Wild Wing Matt MacKay der die Hausherren mit seinem ersten Tor im Trikot der Red Bulls wieder mit 2:1 in Führung brachte und somit den Pausenstand markierte (39.).

 



 

Im Schlussabschnitt machten die Red Bulls schnell alles klar. Mit einem Doppelschlag binnen 91 Sekunden  brachten Danny Bois (43.) und Danny Richmond die Münchner mit 4:1 in Führung (44.) und entschieden somit die Partie zugunsten der Isarstädter. Den Schlusspunkt setzte dann 39 Sekunden vor Schluss Thomas Holzmann, der zum 5:1 Endstand einnetzte (60.).

 

Tore:

1:0  08:45  Daniel Sparre (PP)

1:1  11:57  Tyler Beechey (PP)

2:1  38:21  Matt MacKay

3:1  42:15  Danny Bois

4:1  43:31  Danny Richmond

5:1  59:21  Thomas Holzmann

 

Zuschauer: 3.935

 


 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

Anzeige