Deutlicher Heimsieg der Krefeld Pinguine!

(DEL-Krefeld) Die Krefeld Pinguine sicherten sich am gestrigen Abend drei enorm wichtige Punkte im Kampf um die Play- Off gegen den ERC Ingolstadt. Das 6:3 musste der KEV jedoch teuer bezahlen. Daniel Pietta schied noch im ersten Drittel mit Verdacht auf Kreuzbandverletzung aus. Für den Nationalspieler dürfte damit die Saison und die WM gelaufen sein. Gute Besserung!

 

Krefeld begann zielstrebig und druckvoll und ging nach elf Minuten durch Joshua Meyers in Führung. Die Gäste aus der Audistadt egalisierten Dieses durch Ziga Jeglic (17.) und brachten durch ihre giftige Spielweise jede Menge Zündstoff auf das Eis.

 

Das zweite Drittel, auch wieder mit guten Krefelder Aktionen brachte die erneute heimische Führung (26.) durch Kevin Clark. Joel Perrault baute das nur zwei Minuten später auf 3:1 aus. Die Panther ziemlich bedient und geschockt brachten dann im weiteren Drittel Verlauf keinen Schlittschuh mehr auf das glatte Geläuf. Als Kevin Clark dann mit Doppelschlag im letzten Abschnitt (49. + 51.) das Ergebnis auf 5:1 stellte, war die Richtung scheinbar klar. Clark im Übrigen mit drei Treffern an diesem Abend.

(Foto Ralf Schmitt / eishockey-online.com)

 

Jean- Francois Boucher (53.) und Jakub Ficenec (54.) machten den Gästen durch ihre Tore innerhalb einer Minute nochmal Hoffnung. KEV Coach Rick Adduono nahm eine Auszeit und nordete sein Team wieder auf die Richtung ein. Francois Methot nahm sich dieses besonders zu Herzen,er beendete dieses Gäste Flackern auf seine eigene humorlose Weise. Das 6:3 bedeutete endgültig den Dreier für die Pinguine.

 

Krefeld hat nun schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Das fängt am Sonntag in Berlin an, geht in Mannheim weiter und hört am 2.Februar in Wolfsburg auf. Erst nach der Olympia Pause kommt am 14.2. der Tabellenführer aus Hamburg an den Niederrhein.

 



 

 

Krefeld Pinguine – ERC Ingolstadt  6:3   (1:1, 2:0, 3:2 )

 

Scorer:

1.Drittel:

1:0 (11.) Joshua Meyers (David Fischer, Kevin Clark) –PP1-

1:1 (17.) Ziga Jeglic (Robert Sabolic, Patrick Köppchen)

2.Drittel:

2:1 (26.) Kevin Clark (Joel Perrault, David Fischer ) –PP1-

3:1 (28.) Joel Perrault (Nicolas St.Pierre, David Fischer)

3.Drittel:

4:1 (49.) Kevin Clark (Joel Perrault, Adam Courchaine)

5:1 (51.) Kevin Clark (Boris Blank) –SHG1-

5:2 (53.) Jean- Francois Boucher (Eddy Rinke- Leitans, Derek Dinger)

5:3 (54.) Jakub Ficenec (Derek Hahn)

6:3 (57.) Francois Methot (Roland Verwey, Istvan Sofron)

 

Hauptschiedsrichter: Daniel Piechaczek (Finning), Jens Steinecke (Brotterode)

Linesmen: Jürgen Schulz, Jan- Christian Müller

 

Strafen:

Krefeld Pinguine   14 Minuten   7 Strafen

ERC Ingolstadt     12 Minuten   6 Strafen

 

Zuschauer: 4473

 


Mehr Fotos von den Krefeld Pinguinen finden Sie bei uns in der Galerie...

 

Anzeige