Haie verlieren gegen Straubing Tigers mit 1:3

 

PENNY-DEL (Köln UG)  Nach zwei Siegen verloren die Haie mit 1:3 gegen die Straubing Tigers. Im ersten Abschnitt war das Spiel sehr ausgeglichen, aber ab dem zweiten Drittel bsteimmten die Tigers das Spiel und gewannen hochverdient.

 

(Foto: Ingo Winkelmann)

 


 Das Spiel am Freitag abend stand unter dem Stern der Ukraine Krise. Pucks mit dem entsprechenden Aufdruck wurden für die Unterstützung der Betroffenen verkauft. Ein symbolischer Puck wurde eingeworfen. Danach konnte das Eishockeyspiel zwischen dem KEC und den Straubing Tigers beginnen. Sofort begann ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Chancen gab es vor beiden Toren und die beiden Goalies kommten sich mehrfach auszeichen. Jeder der beiden Teams hätte in Führung gehen können. Auch ein Überzahlspiel der Haie führte nicht zum Erfolg. So ging es mit einem 0:0 in die Drittelpause.

 

Im Mitteldrittel begannen die Tigers sehr druckvoll und überlegen. Immer wieder spielten sie sich im Drittel der Haie fest und kamen in der 22. Minute durch Tyler Leier zum 1:0. Der Druck der Tigers führte zu Fehlern bei den Haien, die die Tiogers eiskalt ausnutzten. In der Folge auch die erste Strafzeit der Haie, die folgenlos blieb. Von der Stzrafbank kommend, erhielt Luis Üffing den Puck und fuhr alleine auf Parks im Straubinger Tor zu und vergab die Riesenchance. Kurioserweise rutschte ein Straubinger Abwehrspieler hinter Üffing ins Straubinger Tor und beförderte den Puck zum 1:1 hinein. Der Treffer fiel überraschend und entsprach nicht dem Spielverlauf im zweiten Drittel. Die Straubinger blieben überlegen und in der 32. Minute dann die erneute Führung der Tigers. Marcel Brandt erzielte den schön herausgespielten Treffer. Das restliche Drittel verbrachten die Tigers permanent vor dem Kölner Tor, die sich nur aufs verteidigen bechränken konnten. Mit 2:1 für die Tigers ging es in die Kabinen.

 

Die Haie bemühten sich im Schlussdrittel das Spiel offener zu gestalten und den Ausgleich zu erzwingen. Es fehlten aber die spielerischen Mittel dafür und so blieb es bei den Versuchen, die nur gelegentlich zwingend waren. Die Tigers bestimmten weiter das Spiel und zwangen die Haie zu Fehlern. Einer davon führte in der 46. Minute durch Andreas Eder zum 3;:1 für die Straubinger. Im restlichen Drittel versuchten die Haie alles, aber Straubing war dem 4:1 näher, als Köln dem Anschlusstreffer. Die Straubing Tigers gewannen das Spiel hochverdient mit 3:1.

 

Für die Haie geht es am Sonntag zu den Wolfsburg Grizzlys, während Straubing die Ausgburger Panther empfängt.

 

Stimmen zum Spiel: Uwe Krupp (Köln): " In den ersten 20 Minuten sind wir gut aus der Kabine gekommen und haben die Sache umgesetzt, die wir wollten. Im zweiten Drittel haben wir dann angefangen Zweikämpfe zu verlieren. Wir waren immer einen Schritt zu langsam, das hat sich bis ins letzte Drittel durchgesetzt."

 

Tore:

 

0:1 22. Leier (St.Denis;Zimmermann)

1:1 26. Üffing (Sieloff)

1:2 32. Brandt (Lampl;Eder)

1:3 46. Eder (Schönberger;Brandt)

 

Zuschauer: 7.500

 

Strafen: Köln 6; Straubing 2

 

Text...

 



 

 

Text...

 

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

Anzeige