DEL - Augsburger Panther gewinnen Halloween-Spiel gegen Bremerhaven mit 4:1

 

(DEL/Augsburg) (Redaktion) Acht drei-Punkte-Siege aus neun Spielen: Die Augsburger Panther sind voll in Fahrt und belegen nach dem überzeugenden 4:1 den dritten Tabellenplatz und sind punktgleich mit dem ERC Ingolstadt. Beim Halloween-Spiel gegen Bremerhaven entscheidet das dritte Drittel, indem der AEV drei Mal zum Torjubel kommt. Patrick McNeill, Daniel Schmölz und Jaroslav Hafenrichter besiegeln den Heimsieg. 

 

(Foto: Dunja Dietrich)


 

Bremerhaven startete gut in die Partie. Der Augsburger Torhüter Markus Keller bekam von Beginn an sehr viel Arbeit, zeigte er aber zugleich, dass er der nötige Rückhalt für seine Teamkollegen sein kann. Die vergaben in der dreizehnten Spielminute eine vielversprechende Chance. Andrew Leblanc bekam die perfekte Vorlage in eigener Unterzahl, scheiterte aber an Tomáš Pöpperle. Zwei Minuten später aber jubelte das Curt-Frenzel Stadion erstmals. Thomas Holzmann, der zuvor wegen einer Behinderung zwei Minuten absitzen musste, legte für Sahir Gill auf. Gill wartete den perfekten Moment ab und traf zum 1:0. Adam Payerl bekam kurz vor Schluss noch die Gelegenheit, mit einem Schuss von der blauen Linie auf 2:0 zu erhöhen. Payerl aber traf nur den Pfosten. 

 

 


 


 

Dominik Uher bekam im Mittelabschnitt die perfekte Chance zum Ausgleich. Andrew Leblanc beging einen fatalen Fehler in der Abwehrzone. Uher befand sich völlig ungestört vor Markus Kellers Tor, setzte den Schuss aber viel zu hoch an, weshalb Augsburg in Führung blieb. In der sechsundzwanzigsten Spielminute war es dann aber soweit: Cory Quirk fälschte das Zuspiel von Mike Hoeffel in der Luft ab. Keller blieb chancenlos. Ein Traumtor, dass den Gästen den Ausgleich bescherte. Dann aber kamen die Hausherren schnell zurück ins Spiel und vergaben noch im zweiten Drittel einige Chancen. Henry Haase traf nach seinem gezielten Schuss von der blauen Linie nur den Innenpfosten. Das wäre die verdiente Führung gewesen. Hierfür musste Augsburg allerdings noch ein bisschen warten.

 

Im Schlussabschnitt versuchten beide Teams vorerst keine Fehler zu machen. Das gelang am Ende allerdings nur den Augsburger Panthern. Bremerhavens Abwehr deckte Patrick McNeill nicht richtig, der viel Zeit hatte, im Slot abzog und zum 2:1 traf. Keine fünf Minuten später zog erneut Patrick McNeill von der blauen Linie ab. Daniel Schmölz fälschte ab und erhöhte auf 3:1. Das Spiel war hiermit vorentschieden. 0,6 Sekunden vor Schluss jubelten die Fans allerdings nochmal: Jaroslav Hafenrichter schob die Scheibe ganz entspannt ins leere Bremerhavener Tor ein.

 

Damit freuen sich die Augsburger Panther über den achten drei Punkte-Sieg aus neun Spielen. Der AEV belegt damit punktgleich den dritten Platz mit dem ERC Ingolstadt. Bremerhaven bleibt auf Platz acht. 

 

 

 

 



Mehr Informationen über den Eishockey Club Augsburger Panther wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Deutschlandcup seit der Gründung im Jahr 1987.

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

(Foto 740pixel breit)

(Fotoquelle angeben)


 

 

text...

 


 


 

 

text...

 

 

 

 

 

 



Mehr Informationen über den Eishockey Club Thomas Sabo Ice Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Thomas Sabo Ice Tigers von eishockey-online.com

www.eishockey-nuernberg.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Nürnberg von eishockey-online.com.

 

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

(DEL/München) PM/Kürzel (Autor) Bitte den Einleitungstext bestehend aus 2-3 Sätzen hier einfügen.

 

(Foto 740 pixel breit)

(Fotoquelle angebeben)

 


 

 

Text...

 



 

Text...

 



 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club EHC Red Bull München wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-muenchen.com - Weitere Informationen über das Eishockey in München von eishockey-online.com.

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

Anzeige