DEL Kompakt: DEG verliert auch gegen Berlin! - Wolfsburg verliert Neuauflage gegen den EHC Red Bull München!

 

(DEL/Kompakt) MF/Telekom Der EHC München feierte am Sonntag einen fulminanten Overtime-Sieg bei den Grizzlys Wolfsburg, Nürnberg schlug den AEV im Derby, Berlin mit Shut-Out in Düsseldorf und Straubing erntete eine bittere Heimschlappe gegen Aufsteiger Bremerhaven. 

 

 

Kölner Haie hatten ein durchwachsenes Wochenende.

 


Am Freitag reiste der KEC nach Augsburg und unterlagen den Panthern mit 2:3. die Torschützen auf Kölner Seite waren Philip Gogulla in der 37. Minute und Max Reinhardt in der 50. Minute. Der Ausgleich gelang den Gästen nicht mehr, auch aufgrund zweier Strafzeiten in den letzten Minuten.


Diese Niederlage konnte der KEC am Sonntag wieder gut machen. Sie gewannen gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:1. Die Haie gingen  im ersten Drittel mit 1:0 durch Marcel Ohmann in Führung. Das 2:0 folgte im zweiten Drittel. Philip Gogulla könnte in Unterzahl den Puck den Schwenningern abjagen und schoss eiskalt im Alleingang das Tor. Der Schlussabschnitt war geprägt durch einige Strafzeiten und zwei Tore. Die Schwenninger konnten zunächst auf 2:1 verkürzen bevor die Kölner 2,1 Sekunden vor Ende ins leere Tor auf 3:1 erhöhten.

 

 

Durchwachsenes Wochenende für die Grizzlys.

 


Erst ein hart umkämpftes Spiel in Berlin, dann ein ebensolches zu Hause. Beim Spiel in Berlin war der Glanzpunkt der Ausbau der Serie auf 315:01 Minuten ohne Gegentor.  Ein Sieg in der Verlängerung war der glückliche Lohn. Zu Hause gegen den amtierenden Meister war es nicht so. Nachdem die Grizzlys 2x einen Rückstand ausgleichen konnten gingen sie im letzten Drittel sogar in Führung. Diese hielt aber nur 2 Minuten, bevor München ausgleichen konnte. Da keine weiteren Tore fielen musste die Verlängerung entscheiden. Dabei nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum glücklichen Siegtreffer.

 







Nürnberg schlägt Augsburg im Derby!

 


Nürnberg traf im Spiel gegen Augsburg auf das beste Powerplay der Liga, doch zunächst ging der Schuss für die Panther nach hinten los. Steven Reinprecht (9.) traf im Augsburger Überzahlspiel zur Führung für die Ice Tigers. Ben Hanaowski (17.) korrigierte den Fehler wenig später in numierscher Überlegenheit, doch mit Ablauf einer Strafe gegen den AEV brachte Marco Pfleger die Franken erneut in Führung, die Sasa Martinovic (23.) kurz nach dem Seitenwechsel ausbaute. Trevor Parkes (38.) brachte Augsburg noch einmal heran, doch die Ice Tigers vermieden in der Folge weitere Strafen und brachten den Sieg über die Zeit.

 

 

Es soll einfach im Moment nicht sein! DEG verliert gegen Berlin.

 

 

Angepeitscht von ihren Fans lieferte die Düsseldorfer EG den Eisbären Berlin einen großen Kampf. Gegen die sehr aktive Mannschaft von Uwe Krupp hielt die DEG voll dagegen, hatte letztlich aber doch wieder das Nachsehen. Drei schmerzliche Gegentore im zweiten Drittel führten letztlich zur 0:3 (0:0; 0:3; 0:0)-Niederlage. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erhob sich Christof Kreutzer kurz von seinem Stuhl und richtete einen Dank an die Fans: „Das war großartig! Das ist genau das, was wir brauchen. Es war sehr gut für die Mannschaft, wie uns die Fans heute unterstützt haben.“ Einig waren sich auch die Gesellschafter Peter Völkel, Stephan und Peter Hoberg: „Es war beeindruckend, wie die Fans uns heute unterstützt haben – und das trotz der momentan schlechten Phase. Dieses Zusammenstehen ist genau das, was die DEG schon in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Es geht nur gemeinsam - und so werden wir auch die aktuelle Situation überstehen.“

 

 

Straubing vs. Bremerhaven

folgt...

 


 

Die Ergebnisse vom Sonntag in der Übersicht:

 

Straubing Tigers vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven 2:5

Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg vs. Augsburger Panther 3:2

Krefeld Pinguine vs. Adler Mannheim 2:5

Düsseldorfer EG vs. Eisbären Berlin 0:3

Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings 3:1

Grizzlys Wolfsburg vs. EHC Red Bull München 3:4 n.V

ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters 4:3

 

 

Artikel: Mathias Funk / Sabrina Tesch / Jörg Matthias / Markus Altmann / Telekomeishockey.de

Fotoservice: Eishockey-Online



Deutsche Eishockey Liga (DEL)

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 14 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 7 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga  erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige