DEL Kompakt: Überraschung in München! - Berlin gewinnt Spitzenspiel gegen Mannheim.

(DEL/Kompakt) M.F In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sorgte Neuling Bermerhaven für eine enorme Überraschung in München. Spitzenreiter Köln hatte gegen den ERC Ingolstadt das Nachsehen, Berlin entschied Spitzenspiel für sich. 

 

 


Neuling siegt beim Meister! - Pinguins stutzen den Bullen die Hörner!

 

Konrad Abeltshauser: „Haben unsere Chancen nicht genutzt“;  München, 23. Oktober 2016. Der EHC Red Bull München hat vor heimischem Publikum gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 1:2 (0:1|1:0|0:1) verloren. Den Münchnern gelang es vor 3.420 Zuschauern nur einmal, die starke Verteidigung der Gäste zu bezwingen. Dominik Kahun traf im zweiten Drittel zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Sieben Minuten vor dem Ende erzielte Ross Mauermann den Siegtreffer für Bremerhaven. Bereits am kommenden Mittwoch bekommen die Roten Bullen die Chance auf eine Wiedergutmachung! Dann gastieren die Eisbären Berlin am Oberwiesenfeld!

 

 

Ingolstadt mit Kantersieg in Köln! - Krefeld Pinguine punkten im Schwarzwald!

 

Der ERC Ingolstadt feierte am Sonntag einen sensationellen 5:1 Kantersieg beim Tabellenführer in Köln! Bereits nach 138 Sekunden brachte Petr Pohl die Oberbayern mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Jean-Francois Jacques zum 2:0, ehe Nationalspieler Patrick Hager den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Hager's Tor zum Anschluss sollte der einzige Haie-Treffer am Sonntag in der Lanxess-Arena gewesen sein. DENN: Petr Taticek, Danny Irmen und Thomas Greilinger markierten schließlich das 1:3, 1:4 sowie das 1:5 für den ERCI und fügten den Hausherren aus der Domstadt einen enpfindlich hohe Heimniederlage zu.

 

Im Parallelspiel sicherten sich die Krefeld Pinguine die drei Punkte im Schwarzwald. Bei Gaststpiel bei den Schwenninger Wild Wings gewannen die Schwarz-Gelben am Ende knapp mit 4:3 nach Penaltyschießen. Mike Collins und Herberts Vasilijevs brachten die Rheinländer im Mitteldrittel mit 2:0 in Front, ehe Jake Hanse wenig später auf 1:2 verkürzte. Im Schlussabschnitt drehten die Wild Wings dann richtig auf. Marc El-Sayed und Stefano Giliati drehten die Partie und brachten die Wildschwäne mit 3:2 in Führung. Die Gäste aus Krefeld sicherten sich aber durch den 3:3 Ausgleichstreffer von Nationalspieler Daniel Pietta die Verlängerung sowie den sicheren Punkt in der Helios-Arena.

 

Mit dem einen Punkt zeigten sich die Pinguine aber noch nicht zufrieden. Im Penaltyschießen war es wieder Routinier Herberts Vasilijevs, der den Auswärtserfolg im Süden der Republik fixierte.

 

 

 

Topspiel geht an die Eisbären!

 

Das Topspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ging am Sonntag an die Eisbären Berlin! Der Klub aus der Hauptstadt setzte sich gegen die Adler Mannheim mit 4:3 durch, liefen aber aber der ersten Minute zunächst einem Rückstand hinterher. Tardif brachte die Gäste mit 1:0 in Front. Den 1:1 Pausenstand erzielte Jens Baxmann (10.). Nachdem Chad Kolarik im Mitteldrittel erneut die Adler in Führung brachte, drehten Darin Olver (2:2) sowie Kyle Wilson (3:2) die Partie komplett zu Gunsten der Eisbären.

 

Mannheim gab jedoch nicht auf und kam im Schlussabschnitt durch Aaron Johnson zum 3:3 Ausgleich. Den Gamewinner für die Berliner markierte Bruno Gervais neun Minuten vor dem Ende. Am Mittwoch gastieren die Eisbären Berlin beim EHC Red Bull München, Mannheim empfängt am Dienstag Schwenningen zum Derby in der SAP-Arena.





Iserlohn, Augsburg und Wolfsburg siegen am Abend!


Die Iserlohn Roosters gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers. Dabei gingen die Gäste aus Niederbayern allerdings durch einen Doppelschlag in Führung. Nachdem Sean Sullivan das 1:0 markierte, setzte Mike Connolly wenige Augenblick mit dem 2:0 nach (34.). Noch vor dem zweiten Pausentee kamen die Roosters aber durch den Treffer von Chad Bassen auf ein Tor heran. Im Schlussdrittel drehten die Hausherren auf. Erst sorfte Blair Jones für den 2:2 Ausgleich (45.), dann schoss Boris Blank Iserlohn mit 3:2 in Frpnt (39.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Greg Rallo, den in der 54. Minute den Endstand markierte.

 

In Augsburg brauchte die DEG lediglich vier Minuten, um durch Eduard Lewandowski die Führung zu erzielen. Noch vor der ersten Pause sorgte Brady Lamb für den 1:1 Ausgleich (16.). Im Mitteldrittel erkämpfte sich Augsburg dann die Führung. Aleksander Polaczek nutzte die Chance und netzte zum 2:1 ein (37.). Im Schlussdrittel sahen die Zuschauer im Curt Frenzel Stadion ein rassiges und spannendes DEL Match. Rob Collins sorgte nochmals für den 2:2 Ausgleich für die DEG, Thomas Holzmann sicherte dem AEV wenig später allerdings den knappen 3:2 Heimsieg.

 

Die Thomas Sabo Ice Tigers gaben bei Vizemeister Wolfsburg spät die Führung aus der Hand. Nationalspieler Patrick Reimer brachte das Team aus der Frankenmetropole nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Danach zeigten beide Mannschaften eine zerfahrene Partie. Somit dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Alexander Weiß den 1:1 Ausgleich für die Grizzly's erzielte. Doch damit noch nicht genug. Sebastian Furchner schob wenige Minuten vor dem Ende zum 2:1 Endstand für die Niedersachsen ein (54.).

 



Deutsche Eishockey Liga (DEL)

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 14 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 7 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga  erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige