DEL – Kölner Haie gewinnen gegen die Augsburger Panther mit knappen Ergebnis 3:2

(DEL/Köln) (ST) Es war ein Pflichtsieg gegen die Augsburger Panther, doch der KEC tat sich damit etwas schwer vor 10.438 Zuschauern in der LANXESS arena.

 

Die Kölner wollten die Tabellenspitze verteidigen und ihre Siegesserie von sechs Siegen aus sieben Spielen weiter ausbauen. Sie konnten also mit Rückenwind in die Partie auf heimischem Eis gehen. Philip Gogulla sagte vor dem Spiel: "Natürlich ist es schön, die Tabelle anzuführen und nicht immer hinterher zu rennen. Klar wollen wir auch weiter oben stehen.“ (www.haie.de)

 


Die Panther hingegen starteten eher schwach in die Saison, sie standen vor dem  gestrigen Abend auf Platz 12 der Tabelle und mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken.

 

 

 

 

Trainer Cory Clouston erklärte: „Wir spielen gerne zuhause, wissen aber auch, dass jedes Gast-Team in dieser Halle unbedingt gewinnen möchte. Für uns heißt es, weiter stabil in der Defensive und schlau im Vorwärtsgang zu agieren. Wir werden an unserer bisherigen Spielweise nicht viel ändern, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht weiter verbessern wollen.“ (www.haie.de)

 


Den Haien fehlte Travis Turnbull verletzungsbedingt und weiterhin Alexander Sulzer. Nick Latta war gestern wieder mit dabei.

 

Der erste Abschnitt begann mit Tempo. Das Team der Kölner Haie war sofort präsent und machte Druck. Die Augsburger bekamen kaum Möglichkeiten einen Angriff zu starten. Der KEC erarbeitete sich gute Chancen, kam aber erst in der 20. Minute. Genaugenommen 2,7 Sekunden vor Ende des Drittels. Ryan Jones konnte den Augsburger Torwart Jonathan Boutin, der bis dahin wenig zugelassen hatte, überwinden und einnetzen.



 

Im zweiten Drittel fanden dann die ins Spiel und erarbeiteten sich auch Chancen durch einige Überzahlsituationen. Dennoch kam es in dem Abschnitt zu keinem Tor.


 

Das letzte Drittel war geprägt von Kampfeswillen auf beiden Seiten. In der 44. Minute erhöhte T.J. Mulock nach Vorlage von Philip Gogulla auf 2:0 für die Haie. Doch kurz darauf präsentierte der AEV eine Antwort. TJ Trevelyan traf für die Panther in der 45. Minute und verkürzte auf 2:1. Das dritte Tor für den KEC kam in der 59. Minute durch Johannes Salmonsson nach Vorlage von Patrick Hager. Dane Byers erhielt vor Ende des Schlussabschnitts noch eine 5 Minuten Strafe wegen Hohen Stocks mit Verletzungsfolge. Diese Überzahl nutzte Augsburg noch zum zweiten Treffer. Dennoch reichte es nicht und das Spiel endete mit 3:2 für die Haie.

 


Alles in allem war es ein Kraftakt, der zum Sieg führte. Damit stehen die Haie weiterhin an der Spitze der Tabelle. "Es gibt Spiele, in den Dir nicht immer alles gelingt. Doch wir haben heute trotzdem genug Dinge richtig gemacht, um zu siegen. An den schlechteren Dingen werden wir arbeiten, um am Sonntag gegen Wolfsburg wieder ein besseres Spiel abzuliefern", sagte Clouston nach dem Spiel.

Am Sonntag spielen die Haie wieder auf heimischem Eis, dann aber gegen Wolfsburg.





Mehr Informationen über die Kölner Haie erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige