DEL Kompakt - das DEL Wochenende in der Zusammenfassung

(DEL/Kompakt) CD Der 6. Spieltag in der Deutschen Eishockeyliga ist gespielt und in der Tabelle führt der amtierende Meister aus München vor den Kölner Haien und den Eisbären Berlin. Die Torjäger des Wochenende waren Sebastian Furchner (Grizzlys Wolfsburg) mti 5 Toren und Brent Raedeke (Adler Mannheim) mit 4 Treffer.

 

 


Straubing Tigers - Licht und Schatten am Wochenende / 3:2 Heimsieg gegen München und 1:6 Niederlage in Köln


Licht und Schatten bei den Straubing Tigers. Am Freitag war der Meister aus München zu Gast am Pulverturm und die Hausherren konnten nach einer spannenden Partie einen 3:2 Erfolg durch Tore von Mike Hedden, Scott Timmens und Steven Zalewski landen. Beim Tor von Steven Zalewski erhielt der Goalie Dimitri Pätzold den Assist, da Steven Zalewski von Coast to Coast fuhr und die Scheibe ins Münchner Tor zum 3:2 Siegtreffer buxierte.

 

 

Am Tag der deutschen Einheit war hingegen bei den Kölner Haien nichts zu holen, die Tigers gingen in der Lanxess Arena sang- und klanglos mit 1:6 unter. Den einzigen Treffer erzielte Mike Hedden (0:1 Führung).

 

(Foto Gepa-Pictures)

 

 

 

Fischtown Pinguins (Bremerhaven) - ernüchternde Niederlagen / 2:5 zu Hause gegen die DEG und 1:4 in Augsburg verloren

 

 

Nach dem erfolgreichen Start in die DEL gab es für den Neuling aus Bremerhaven am Wochenende zwei Niederlagen zu Hause gegen die Düsseldorfer EG mit 2:5 und in Augsburg mit 1:4. In beiden Spielen müssen sich die Fischtown die vielen liegengelassenen Chancen ankreiden lassen und auf der Strafbank gewinnt man bekanntlich auch keine Spiele.

 

 

 

(Foto Birgit Häfner/eishockey-online.com) 

 

 

Grizzlys Wolfsburg - Bärenstarkes 5-Punkte Wochenende / 6:1 Auswärtssieg in Iserlohn und 3:2 Heimerfolg n.V. gegen Berlin

 

Mit zwei eindrucksvollen Siegen sind die Grizzlys Wolfsburg nach dem 6. DEL Spieltag mit 11 Zählern auf den 4. Tabellenplatz geklettert. Am Freitag gab es in Iserlohn mit einem 6:1 Erolg den bereits dritten Auswärtssieg in Folge. Sebastian Furchner konnte mit seinem Hattrick den Erfolg am Seilersee einleiten.

 

Gegen die Hauptstädter aus Berin taten sich die Grizzlys dann aber schon wesentlich schwerer als am vergangenen Freitag. In einem packenden Duell konnte man sich durch einen Treffer von Gerrit Fauser in der Verlängerung mit 3:2 durchsetzen. Spieler des Spiels war erneut Sebastian Furchner, der gegen die Eisbären mti 2 Toren glänzte. Damit konnte Sebastian Furchner am DEL-Wochenende insgesamt 5 Tore erzielen.

 

 

 





Schwenninger Wild Wings - Aufwärtstrend wird fortgesetzt / 4:2 Erfolg in Köln & 5:4 Sieg n.P. gegen Adler Mannheim

 

Die Schwenninger Wild Wings setzen Ihren Aufwärtstrend fort. Trotz schwerer Gegner sicherte sich die Mannschaft von Pat Cortina 5 Punkte. Den Anfang machten die Schwarzwälder in Köln. Nach dem 4:2 avancieren die Wild Wings zum Angstgegner der Kölner. Starker Rückhalt war erneut Dustin Strahlmeier zwischen den Pfosten, der die Punkte für die Neckarstädter festhielt.

 

 

Im Heimspiel kam es zum Baden-Württemberg-Derby mit den Adlern aus Mannheim. Nach einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung der Wild Wings gelang es den Gästen auszugleichen. Der Sieger musste letztendlich durch Penalty ermittelt werden. Acton behielt die Nerven und brachte die Helios Arena zum Toben. Schwenningen zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche mit mehr Effizienz vor dem Tor und einer stabileren Defensive.

 

(Foto Jens Hagen / eishockey-online.com)

 

 

 

Adler Mannheim - Heimsieg und hart erkämpfter Auswärtspunkt / 5:3 gegen Ausburg & 5:4 Niederlage n.P. in Schwenningen

 

Im Spiel gegen die Ausburger Panther taten sich die Adler über weite Strecken des Spiels sehr schwer, konnten sich aber durch einen Doppelpack von Brent Raedeke und Tore von Matthias Plachta, Chad Kolarik und Danny Richmond mit 5:3 erfolgreich behaupten und damit den dritten Sie in Folge feiern.

 

 

Beim Baden-Württemberg Derby im Schwarzwald lag die Truppe von Sean Simpson nach dem ersten Drittel bereits mit 0:3 zurück als eine irre Aufholjagd begann. In einem verrückten zweiten Drittel konnten die Mannheimer durch Tore von Proft, Kolarik und Raedeke das Spiel zu einem 3:3 drehen.

 

Im Schlussabschnitt setzten die Schwenninger mit dem 4:3 durch Simon Danner dann nochmals nach, jedoch auch hier sollte der Ausgleich durch Brent Raedeke mit seinem zweiten Doppelpack am Wochenende den Punktgewinn ermöglichen. Im Penaltyschiessen hatten dann die Hausherren die Nase vorne und sicherten sich den Extrapunkt.

 

(Foto Wolf Rüdiger Hass / eishockey-online.com)





Deutsche Eishockey Liga (DEL)

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 14 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 7 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga  erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige