Der Rechtsschütze konnte in seinem bisherigen Karriereverlauf zahlreiche Erfolge feiern. Neben drei DNL-Meisterschaften (2005 und 2006 mit Mannheim sowie 2007 mit Köln) hat der „Power Forward“ zwei DEL-Titel (2009 mit Berlin und 2014 mit Ingolstadt) in seiner Vita stehen. Insbesondere während den Playoffs 2014 hat der Zwei-Wege-Stürmer mit seiner körperbetonten Art zum Titelgewinn der Panther beigetragen. Überdies weiß er auch, wo das gegnerische Tor steht. Dies belegen zwei Spielzeiten, in denen dem Kraftpaket 13 oder mehr Treffer gelungen sind.
(Foto © Birgit Eiblmaier) - Alexander Oblinger (helles Trikot)
„Dass wir Alexander nach Straubing holen konnten, ist eine super Sache“, zeigt sich Jason Dunham erfreut. „Seine Dynamik wird uns in vielen Situationen weiterhelfen. Er ist noch jung, hat aber im Eishockey schon viel erlebt. Diese Erfahrung kommt der Mannschaft mit Sicherheit zu Gute. Zudem hat er seinerzeit in Mannheim eine sehr gute Ausbildung erhalten. Von diesem Fundament profitiert er nach wie vor“, erörtert Dunham. „Alexander wird unserem Spiel auch mehr Physis verleihen. Dieser Faktor kommt gegen große und stabile Teams besonders zum Tragen. Hier behauptet er in den Ecken sowie an der Bande die Scheibe und leistet somit wertvolle Mannschaftsdienste“ betont der sportliche Leiter abschließend.
Alexander Oblinger erhält einen Jahresvertrag. Damit haben die Straubing Tigers für 2016/2017 fünfzehn Akteure unter Vertrag. Die Gesamtanzahl verteilt sich auf zwei Torhüter, fünf Verteidiger und acht Stürmer.
Mehr Informationen zu den Straubing Tigers finden Sie hier...