DEL - Schwenninger Wild Wings verpflichten Marc El-Sayed

(DEL-Schwenningen) Die Schwenninger Wild Wings treiben die Kaderplanungen weiter voran. Von den Thomas Sabo Icetigers wechselt Marc El-Sayed zum Schlusslicht der vergangenen Saison. Mit einem 3-Jahresvertrag unterstreichen die Schwenninger ihr langfristiges Konzept, um junge deutsche Spielern weiterzuentwickeln.

 

 

„Marc ist ein starker Bullyspieler, der körperlich robust auf dem Eis auftritt. Wir sehen seine Entwicklung noch lange nicht beendet und denken, dass er sehr gut zu unserer Philosophie passt. Er wird in Schwenningen natürlich mehr Eiszeit erhalten als zuletzt und sich sicherlich dadurch noch weiterentwickeln“, äußerte sich Schwenningens Manager Rumrich zur Verpflichtung.

 



El-Sayed kann auf die Erfahrung von 276 DEL-Einsätzen zurückgreifen. Dabei sammelte er 49 Scorerpunkte. Über die Jungendbundesligamannschaft in Bad Nauheim und die DNL Mannschaft in Mannheim empfahl er sich für die Heilbronner Falken. Erste DEL-Luft konnte der in Wetzlar geborene Center ebenfalls in Mannheim schnuppern. Nach 5 erfolgreichen Jahren in  der Quadratestadt wechselte El-Sayed für 2 Spielzeiten nach Nürnberg. Dort kam er in 85 Partien auf lediglich 8 Scorerpunkte.

 

In Schwenningen soll der 184 cm große und 98 Kilogramm schwere Angreifer eine andere Rolle spielen. Auf die Frage nach seiner Spielweise wurde der Allrounder in der Vergangenheit folgendermaßen zitiert: „Ich würde mich selbst als Arbeiter beschreiben. Dabei versuche ich meinen Körper so gut es geht einzusetzen. Mein Ziel ist es, immer 100% für das Team zu geben.“

 

Beste Vorzeichen also für die kommende Saison in Schwenningen.

 

 


Mehr Informationen über die Schwenninger Wild Wings erhalten Sie hier...

 

Anzeige