DEL - Garrett Roe verlässt die Red Bulls

(DEL-München) Der US-amerikanische Eishockeyprofi Garrett Roe verlässt den EHC Red Bull München und setzt seine Karriere in der Schweizer National League A (NLA) fort. Der 27 Jahre alte Stürmer wechselte im Sommer 2014 vom EC Red Bull Salzburg in die bayerische Landeshauptstadt und war in der abgelaufenen DEL-Saison punktbester Spieler der Münchner. Roe macht von seiner vertraglich fixierten Ausstiegsklausel für die NLA Gebrauch und teilte dies dem Club fristgerecht mit.

 

Für seine stets hervorragenden Leistungen bedankt sich der Club ausdrücklich. Für Cheftrainer Don Jackson war Roe „der ultimative Wettkampftyp“ und sowohl auf dem Eis als auch abseits der Halle „eine absolute Führungspersönlichkeit.“ Für seine sportliche und private Zukunft wünscht ihm die gesamte Organisation der Red Bulls viel Glück und Erfolg.

 

Garrett Roe: „Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen des EHC, speziell meinen beiden Trainern Don Jackson und Matt McIlvane. Sicherlich werde ich die vielen Freundschaften mit Spielern und Offiziellen vermissen, freue mich aber auch auf den nächsten Schritt in meiner Eishockeykarriere. Ich drücke den Red Bulls für die nächste Spielzeit beide Daumen.“

 

 



 

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2015/2016


Torhüter (4): Danny aus den Birken, Kevin Reich, Ilya Sharipov und Niklas Treutle.

 

Verteidiger (7): Tim Bender, Daryl Boyle, Jeremy Dehner (AL), Florian Kettemer, Richie Regehr (AL), Matt Smaby (AL) und Toni Söderholm (AL).

 

Stürmer (13): Mads Christensen (AL), Andreas Eder, Kai Herpich, Dominik Kahun, Maximilian Kastner, Frank Mauer, Uli Maurer, Steve Pinizzotto, Joachim Ramoser, Jerome Samson (AL), Yannic Seidenberg, Daniel Sparre und Michael Wolf.

 

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

Anzeige