Bayernliga - Riverkings verabschieden sich hoch erhobenen Hauptes in die Sommerpause

(Bayernliga-Landsberg) (PM HC Landsberg) Mit 2:3 (2:2|0:0|0:0) nach Verlängerung verloren die Riverkings am Freitag die dritte Partie in der best of five Serie gegen den Höchstadter EC. Der HC Landsberg hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel. In der 7. Spielminute ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst erzielte Dennis Sturm in Unterzahl das 1:0 für Landsberg. Doch auch die Gäste stellten wieder einmal Ihr starkes Überzahlspiel unter Beweis und drehten mit zwei Mann mehr auf dem Eis innerhalb von 35 Sekunden die Partie auf 1:2. Kurz vor der ersten Pause erzielte dann Andreas Schmelcher in Überzahl den Ausgleichstreffer.

 

Im zweiten Drittel passierte relativ wenig. Die Partie wurde etwas härter und intensiver geführt – weitere Treffer wollten nicht fallen. Im letzten Abschnitt hatten die Riverkings Glück als auch Pech. Die Gäste schafften es tatsächlich nach einem schönen Angriff, die Scheibe am leeren Tor vorbei zu schießen. Mika Reuter und Markus Kerber scheiterten jeweils bei Ihren Alleingängen am Torwart der Gäste. Auch in diversen Überzahlsituationen konnten die Zeck Schützlinge keinen weiteren Treffer erzielen. Knappe 30 Sekunden vor Schluss bekam Markus Kerber eine 2+2+10 Minuten Strafe aufgebrummt.

 

(Foto: Marco Walter, Eishockey Online)



 

Mit dieser Unterzahlsituation müssen die Riverkings in die Verlängerung. Und nach 61 Minuten und 17 Sekunden erzielten die Gäste das 2:3 – damit war die Saison für den HC Landsberg beendet. Ein großer Teil der 1100 Zuschauer feierte trotz des Ausscheidens die tapfer kämpfende Mannschaft vom Lech.

 

Im Anschluss an die Partie zollte Gäste Trainer Daniel Jun den Landsbergern Respekt: „Landsberg hat uns alles abverlangt. Es war ein super Serie, in der vor allem die Special Teams entschieden haben“. Andreas Zeck sah es genauso: „Vor allem das gute Überzahlspiel der Gäste hat den Ausschlag in dieser Serie gegeben. Man merkt den Höchstädtern einfach auch Ihre enorme Erfahrung an.Klar sind wir aktuell sehr enttäuscht. Mit einem guten Platz vier nach der Vorrunde und dem Erreichen der Play Offs haben wir unsere Saisonziele erreicht. Vor allem nach dem nicht gerade gelungenen Saisonstart, kann die Mannschaft auf diese Leistung sehr stolz sein.“

 

Aus diesem Grund möchte sich die Mannschaft am Freitag den 11.03.2016 ab 19 Uhr in der Sportzentrumsgaststätte von Ihren Fans verabschieden. Traditionell werden dort auch wieder die Trikots der Spieler versteigert.


HC Landsberg vs Höchstadter EC

 

Tore

1:0 (06:25) Dennis Sturm (Andreas Geisberger) - SH1
1:1 (06:48) Alex Kreuzer (Tomas Urban, Daniel Sikorski) - PP2
1:2 (06:59) Daniel Sikorski (Daniel Jun) - PP1
2:2 (19:50) Andreas Schmelcher (Tobias Turner, Stefan Kreuze) - PP1
2:3 (61:17) Daniel Sikorski (Daniel Jun, Sven Gäbelein)

 

Strafen

HC Landsberg :20+10 (Markus Kerber, Check gegen den Kopf)
Höchstadter EC :20

 

Zuschauer:  1146


Mehr Informationen über die Riverkings finden Sie hier...


Pressekonferenzen und Spielhighlights der Riverkings finden Sie hier...

Anzeige