2.062 Zuschauer sahen in der Erdinger Eissporthalle einen souveränen Auftritt der Gladiators und damit den verdienten Titelgewinn. Bereits am Freitag wurde mit dem 8:0 Auswärtserfolg im ersten Finale in Passau der Grundstein für diesen Erfolg gelegt.
Vor knapp einem Jahr schafften die Erding Gladiators zwar den sportlichen Verbleib in der Oberliga, jedoch zwangen finanzielle Probleme den Verein sich in die Landesliga zurück zu ziehen. Mit nur zwei Niederlagen in 14 Saisonspielen schlossen die Erdinger die Hauptrunde auf dem ersten Tabellenplatz ab. Danach folgten in den Playoffs die Teams aus Pfronten und Schongau und im Finale die Black Hawks aus Passau.
Auch die Playoffserie wurde ohne Niederlage erfolgreich absolviert. Im Finale konnten die Erdinger Gladiators sogar 116. Minuten lang ohne Gegentor bleiben, bevor Passau auf 4:1 verkürzte.
Statistik
Tore: 1:0 (7.) Krzizok (Zimmermann), 2:0 (34.) Mühlbauer (Lachner, Krzizok), 3:0 (35.) Lachner (Krzizok), 4:0 (37.) Schütz (Krzizok, Zimmermann), 4:1 (47.) Popp (Detterer, Persch), 5:1 (52.) Zimmermann (Lachner, Zink), 5:2 (60.) Nutz, Lederer5-4)
HSR: Gerhard Bauer
Zuschauer: 2100
Strafminuten: Erding 12, Passau 6 + 5 + Spieldauer (Friedl)
(Foto Marija Diepold / eishockey-online.com)
Mehr Fotos und das Siegervideo finden Sie bei uns im Facebook.