Wie läuft es eigentlich bei Brooks Macek?

 

KHL (Jekaterinburg/RB) Brooks Macek spielte von 2013 bis 2018 für die Iserlohn Roosters und den EHC Red Bull München. Doch wie läuft es dem Deutsch-Kanadier wirklich, der seit 2019 in der zweitbesten Liga, der Kontinental Hockey League, spielt?

 

(Foto: Avtomobilist Yekaterinburg)

 

 


 

Zuerst etwas zur entfernten Stadt: Jekaterinburg ist eine Industrie- und Universitätsstadt am Uralgebirge mit mehr als 1,3 Millionen Einwohnern. Die Stadt liegt am Fluss Isset knapp 40 km östlich der imaginären Trennlinie zwischen Europa und Asien. Der Zeitunterschied zu Moskau beträgt zwei, zu Mitteleuropa vier Stunden. 

 

In der ersten Saison bei Automobilist Jekaterinburg erzielte der 29-jährige Brooks Macek in 66 Spielen inkl. Playoffs 24 Tore und 23 Assists. In der darauf folgenden Spielzeit 2020/21 konnte er seine Ausbeute zwar nicht übertreffen, war aber mit 19 Toren und 12 Vorlagen am Erreichen der KHL-Playoffs und des Viertelfinals massgeblich beteiligt. In der laufenden Saison 2021/22 zeigt seine Ausbeute wieder steil nach oben. In bisher 29 Spielen erzielte Macek 25 Punkte. Es kann stark davon ausgegangen werden, dass Brooks Macek, sofern er von Verletzungen verschont bleibt, die Best-Punkte-Marke aus der Saison 2019/20 von 46 noch erreichen oder sogar übertreffen wird. Bei Automobilist besitzt Macek noch einen Vertrag bis Saisonende. Seine Zukunft ist offen.

 

 

 


 


 

 

 

 

Anzeige