(Oberliga-Duisburg) Der Sieger des Spiels definiert sich ganz klar über das Ergebnis, nicht immer ist der Sieger aber auch der Gewinner. Sprach man in den letzten Testspielen der Duisburger gegen die DEL Mannschaften aus Düsseldorf, Iserlohn und Krefeld, sowie im Testspiel gegen die DEL2 Mannschaft aus Bremerhaven, noch von temporären Glanzleistungen, so darf man heute, und dies auch mit Zuversicht auf die bald startende Spielzeit 2014/2015 und dem erneut anstehenden Kampf um den Aufstieg in die DEL2, frohen Mutes sagen, dass die Duisburger Kufencracks der DEL2 Mannschaft aus Bad Nauheim im heutigen Testspiel über die gesammte Spielzeit ebenbürtig war.

 

 

Ein konstante kämpferische Leistung im Fuchsbau unter den Augen des DEL-Meister Trainers Niklas Sundblad vom ERC Ingolstadt, die die Mannschaft der 'Füchse' in einem sehr fairen Spiel bot. Ein Klassenunterschied war in keiner Phase des Spiels zu erkennen. Vor allem das zweite Drittel wusste mit Tempo beider Mannschaften ganz klar zu überzeugen. Zum Ende des Spiels setzte der Duisburger Trainer Franz Fritzmeier dann alles auf ein Karte - ersetzte Goalie Bick gegen einen 6 Feldspieler und beinahe hätte diese Taktik noch zum Erfolg geführt, verkürzten die Füchse noch auf 3:4 - doch im Gegenzug trafen die Hessen dann doch noch einmal das leere Tor.


Fazit: Man gewinnt den Eindruck, dass die Mannschaft aus Duisburg weiter zusammenwächst. Den Beweis, dass sie auch im Überzahlspiel dazu gelernt hat, konnte heute, bei ein paar wenigen Strafminuten der fairen 'Roten Teufel' aus Hessen, nicht angetreten werden, aber bis zum Saisonstart ist ja noch ein wenig Zeit!

 

 

 


 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 910 Gäste online