(Oberliga-Sonthofen) Am Montag, den 30.06. fand im Haus Oberallgäu die turnusmäßige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Obwohl an diesem Tag die Fußballnationalmannschaft spielte, war das Mitgliederinteresse befriedigend.

 

Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung ging man sofort zu den einzelnen Berichten der Abteilungen über.

 

Trainer Dave Rich sprach von einem sehr erfolgreichen Jahr in der vergangenen Saison mit dem Gewinn der Bayernligameisterschaft.

 

Leider wird es in der kommenden Saison doch mehrere Veränderungen im Kader der Bulls geben. So wird auch Andreas Kleinheinz in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Andreas wird sich beruflich verbessern und kann den Leistungssport mit dem Beruf nicht mehr vereinbaren. Diese Lücke gilt es nun zu schließen.

 

Sehr erfreulich ist die Entwicklung im Nachwuchs. Kontinuierlich wird im Nachwuchsbereich gearbeitet und die Leistungen sind sehr vielversprechend. Jugendleiter, Betreuer und die Trainer arbeiten zielstrebig und erfolgreich.

 

Die Mitglieder waren im Anschluss sehr gespannt auf den Kassenbericht des Vereins. Der noch amtierende 1. Vorstand, Mike Henkel, trug diesen vor, mit dem Ergebnis, dass der Verein wieder schwarze Zahlen schreiben konnte. Das positive Ergebnis ist umso erfreulicher, da ein Premiumsponsor in der letzten Spielzeit seinen Verpflichtungen im fünfstelligen Bereich nicht nachkam. Damit hat der ERC in den letzten 6 Jahren nur positiv gewirtschaftet und ist gut aufgestellt für die Zukunft. Durch die Mitgliederversammlung ist dann der Vorstand einstimmig entlastet worden.



Nach den Ehrungen verdienter Mitglieder und Helfern ging es dann zu den Vorstandswahlen. Bei der Besetzung einiger wichtiger Posten im Vorstand hat der Verein ein großes Problem. So konnte kein zweiter Vorsitzender, kein Schatzmeister und kein Eishockeyobmann gewählt werden. Diese Aufgaben müssen nun von den anderen gewählten Vorstandsmitgliedern um den alten und neuen 1. Vorsitzenden, Mike Henkel, mit übernommen werden.

 

Viele Kandidaten schreckt die Haftungsfrage einfach nur ab, so dass sie dann nicht zur Verfügung stehen. Das kann bedeuten, dass in naher Zukunft eventuell Veränderungen im Verein beschlossen werden müssen um diese Situation zu verbessern.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung gab Mike Henkel noch einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison, mit der Hoffnung, wieder mehr ehrenamtliche Helfer zu gewinnen. Als neue Spieler wurde Rob McFeeters und Tobias Tarne vorgestellt. Gerade bei jungen Spielern wie Tobias ist es wichtig ihm das Vertrauen und die Zeit zu geben damit er sich in Ruhe entwickeln kann.


Mehr Informationen über den ERC Sonthofen finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 691 Gäste online